Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

While You Were Sleeping

30. September 17:00 bis 13. Oktober 22:00

facebook_event_333491033656299

Wien, eine Großstadt am Puls der Zeit – immer am wachsen und beliebt bei Einwohnern wie Besuchern.

Christoph Klinger ist hier in Wien 1978 geboren und hat eine tiefe Bindung zu seinem Geburtsort.
Er mag die Stadt wohl kennen wie sie nur sehr wenige kennen, denn wenn der normale Bürger nachts schlafen geht, begibt er sich auf die Suche nach seinen Motiven, an unbekannten, meist schwer zugänglichen Orten, um uns Wien von einer etwas anderen Seite zu zeigen.

Mit seiner ersten Soloausstellung in der Urban Space Gallery präsentiert der Künstler nun das erste Mal einen Auszug seiner Werke der letzten 2 Jahre.

Vernissage // 30.09.2016 ab 17:00

Finissage // 21.10. 2016 ab 17:00

zu sehen in der Urban Space Gallery (Halbgasse 18 1070 Wien), jeweils

Di-Fr: 16:00 – 20:00

Über den Künstler:

In der internationalen Szene der Urban Exploration ist Christoph Klinger alias „Mя.Møпstɛr“ längst kein unbeschriebenes Blatt und seine Werke wurden bereits von Europa aus bis nach Amerika gezeigt und in Magazinen abgedruckt.

Auf der Suche nach dem Unbekannten zieht es Christoph Klinger immer wieder durch die Welt, dabei sucht er genau die Orte, die von restlichen Menschen schon lange nicht mehr besucht werden.
Angefangen bei alten Industriebrachen, leerstehenden Schlössern, verfallenen Spitälern und alten Kriegsrelikten bis hin zu dem was eine Großstadt benötigt um zu funktionieren, wie etwa endlose unterirdische Servicetunnel Anlagen, U-Bahn Systeme oder die Kanalisation.
Aber auch der Ausblick von so manchen Dächern weis den Künstler zu verzaubern und den alltäglichen Stress des Großstadtlebens vergessen zu lassen.

Die bei diesen Unternehmungen entstandenen Motive sind vielschichtig und abwechslungsreich. Sie drücken die Hingabe und Leidenschaft des Künstler zu diesen speziellen Orten aus und erzählen auf ihre eigene, unnachahmliche Art wunderschöne, urbane Geschichten.

Mit den gezielten Einsatz von digitaler Nachbearbeitung verleiht der Künstler seinen Bildern einen einzigartigen, dynamischen Look mit Wiedererkennungscharakter.

https://www.facebook.com/mr.monster.ck.photo/

https://www.flickr.com/photos/mechanicalmonster/

http://www.mr-monster.com/ (under construction)

(Da Facebook keine Veranstaltungen mit einer Dauer von über zwei Wochen zulässt, bitte das korrekte Datum der Finissage im Text beachten)

Details

Beginn:
30. September 17:00
Ende:
13. Oktober 22:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

Urban Space
Halbgasse 18
Vienna, 1070 Wien Austria

Send this to friend