Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wildkräuterwanderung, Thema: Gründonnerstagskräutersuppe, Cobenzl

19. März 12:00 bis 15:00

facebook_event_1500721883570662

Die Gründonnerstagssuppe ist eine Traditionelle Kräutersuppe zu Ostern. Wir werden gemeinsam nach diesen Kräutern suchen und klären welche Harmonisch zu einander passen und wozu sie außerhalb der Küche noch Verwendung finden.

*****

Auf den Wanderungen werden die verschiedensten Wildpflanzen kennenlernen. Hauptsächlich werden wir uns die Essbaren Wildkräuter anschauen, aber auch Heilwirkungen und ander nützliche Einsatzgebiete der Pflanzen werden besprochen. Worauf ihr bei der Bestimmung achten müsst, wie man sie richtig sammelt und wozu sie dienen sind Themen.

Die Exkursion wird teilweise über nicht befestigte Wege geführt. Daher wird die Mitnahme eines Kinderwagens nicht empfohlen. Hundemitnahme nach Absprache möglich. Bei plötzlichem Schlechtwetter, wie zum Beispiel Sturm, kann die Veranstaltung am Beginn, oder währenddessen, aus Sicherheitsgründen absagt werden.

*****

Kostenbeitrag sind 30,- Euro für Erwachsene. Für Familien mit Kindern oder Gruppen erstelle ich gerne einen Kostenvoranschlag auf Anfrage.
Es gibt ein kleines Skript über einige der besprochenen Pflanzen mit Rezepten und eine Kleinigkeit zu verkosten.

Mindestteilnehmerzahl 4 Personen. Begrenzte Teilnehmerzahl! An- und Abmeldung bis 4 Tage vor Veranstaltung möglich.

Bitte den Kostenbeitrag, nach Anmeldebstätigung, vor ab auf das unten angeführte Konto zu überweisen um die Buchung zu fixieren:

Empfänger: Eva-Maria Bernardon
IBAN: AT50 2070 6008 0103 4414
BIC: KSPKAT2KXXX
Verwendungszweck: Wildkräuterwanderung “Datum”

***** Genauen Treffpunkt erfährst Du nach Anmeldung

Details

Datum:
19. März
Zeit:
12:00 bis 15:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstaltungsort

BODY MEETS SOUL – Personaltraining, Vegane Ernährung, Wildkräuterwanderung
20. Bezirk
Vienna, 1200 Austria

Send this to friend