Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WWW – Wasser, Weiden und Wahnsinn

14. Mai 8:00

facebook_event_968008753255061

WWW – Wasser, Weiden und Wahnsinn

Keine Angst, diese Tagestour hat nichts mit Computern zu tun, ganz im Gegenteil: sie führt uns ganz tief in die idyllische Landschaft des Waldviertels. Am Vormittag machen wir mit Mike Höllinger eine Stand Up Paddling-Tour auf dem malerischen Dobra-Stausee. Wer noch nie etwas von Stand Up Paddling (SUP) gehört hat: SUP ist für jedermann/jedefrau geeignet, egal ob jung, dünn, sportlich oder eher zum jeweiligen Gegenteil tendierend. Es ist sehr viel leichter zu erlernen als Surfen, und man braucht dazu keine besonderen Vorkenntnisse. SUP macht einfach von Anfang an Spaß!
Nach diesem Erlebnis warten Steffi und Hubert von „Happy Pigs & Friends“ bzw. „Rinderwahnsinn“ beim benachbarten Stausee Ottenstein mit einem Picknick auf uns. Die beiden kümmern sich um 60 Rinder und etliche Schweine. Die Tiere leben bei ihnen das ganze Jahr über auf der Weide und das dürfen sie auch so lange, bis sie eines Tages eines natürlichen Todes sterben. Bei der „kleinen Weidenschule“ lernen wir alles, was wir für den Besuch auf den verschiedenen Weiden und im Umgang mit den Tieren wissen müssen. Travel with Heart besuchte Steffi und Hubert schon einige Male, nicht nur weil wir ihr Engagement für die Tiere wahnsinnig gut finden, sondern auch, weil wir ehrlich gesagt nicht genug kriegen können vom Schweinestreicheln :-). Die meisten Rinder sind dagegen etwas scheu, aber manche von ihnen lassen sich auch streicheln und zu einem Stück alten Brot sagt keines der Tiere nein … Hubert ist außerdem auch „Bio-Körndlbauer“ und er wird uns auch einiges über seine Feldfrüchte und die ehemalige Leinenweberei am Klosterhof erzählen. Dort werden wir auch gemeinsam gemütlich zu Abend essen.

Termin: Samstag, der 14. Mai 2016

VORANMELDUNGEN WERDEN AB SOFORT ENTGEGENGENOMMEN!!!

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Einstiegstellen: Wien Praterstern, U-Bahn-Ausgang Lassallestraße
weitere Zustiegsmöglichkeiten entlang der Fahrtroute

Anmeldeschluss ist der 14. April 2016

Im Preis inkludierte Leistungen:
– Fahrt von/bis Wien im modernen Reisebus
– geführte Stand Up Paddling-Tour am Dobra-Stausee
– veganes Picknick zu Mittag
– Weidenbesuch mit Steffi und Hubert von „Happy Pigs & Friends“
– veganes Abendessen am Klosterhof
– fachkundige Reiseleitung

Im Preis nicht inkludierte Leistungen:
– Reiseversicherung
– ev. Trinkgelder/Spenden und sonstige Ausgaben

Preis: 165,- Euro

Achtung!!! AKTION: komm mit deinen Freunden und bezahle nur 150, – Euro pro Person! (bei gleichzeitiger Anmeldung von mind. 4 Personen; nur bei Direktbuchung bei Travel with Heart e. U; nicht kombinierbar mit anderen Rabatten und Gutscheinen)

Erforderliche Ausrüstung für die Stand Up Paddling-Tour:

Shorts und T-Shirt
Ersatzgewand
Trinkflasche
Kopfbedeckung
Windstopper
Sonnenschutz
ev. Insektenschutz

Wichtiger Hinweis:

Die Stand Up Paddling-Tour ist für jede*n geeignet. Es sind keine Vorkenntnisse oder eine besondere körperliche Fitness erforderlich. Solltest du aber aus irgendwelchen Gründen Bedenken haben, so sprich zunächst mit deinem Arzt oder deiner Ärztin über dein Vorhaben!

Die Stand Up Paddling-Tour erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Haftung für Personen- und Sachschäden wird ausdrücklich ausgeschlossen!

Copyright Veranstaltungsfoto: Verein Happy Pigs & Friends

Details

Datum:
14. Mai
Zeit:
8:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Travel with Heart

Veranstaltungsort

Travel with Heart
Hofern 52
Retz, 2081 Austria

Send this to friend