Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

X-Ray Audio

16. April 16:00

facebook_event_1009726772440193

*** RECORD STORE DAY SPECIAL ***
~~~ bei freiem Eintritt ~~~

KURZFILM & LIVEGESPRÄCH
Wir begrüßen Stephen Coates und Paul Heartfield live bei uns und durchleuchten – sprichwörtlich – eine besondere Geschichte:

Als die Zensur in Sowjetrussland Jazz, Rock’n’Roll und ganze Genres russischer Musik für illegal erklärte, reagierten die Menschen. Mithilfe von selbst gebauten Bootleg Maschinen wurde verbotene Musik auf ausrangierte Röntgenbilder geschnitten und verbreitet. In X-Ray Audio kommen zum ersten Mal jene Menschen zu Wort, die durch ihren Einsatz diese außergewöhnliche Geschichte des 20. Jahrhunderts mitgeprägt haben.

Coates und Heartfield haben daraus einen Kurzfilm gemacht und diskutieren mit uns über Musik und Politik und warum hier und so oft in der Geschichte die Kultur als Ventil des Protestes, der Auflehnung und der Rebellion diente.
(Interview in englischer Sprache)

Details

Datum:
16. April
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorie:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Poolinale

Veranstaltungsort

Top Kino
Rahlgasse 1
Vienna, 1060 Austria

Send this to friend