Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZWEI LEBEN

7. September 19:30

facebook_event_964932630294621

ZWEI LEBEN
DE/NO 2013, 99 Min., OmU
Regie: Georg Maas, mit Juliane Köhler, Liv Ullmann, Sven Nordin, Ken Duken, u.a.
Katrine lebt mit ihrer Familie ein glückliches Leben in Norwegen. Doch mit dem Fall der Mauer wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt: Als Tochter einer Norwegerin und eines deutschen Soldaten wurde sie als Kind nach Deutschland verschleppt. Mit Mitte 20 floh sie aus der DDR nach Norwegen, um ihre leibliche Mutter zu finden.
Als ein deutscher Anwalt das schwerwiegende Verbrechen des Nazi-Regimes aufklären will, braucht er hierfür die Aussagen von Katrine und ihrer Mutter. Doch je mehr Katrine von ihrer Vergangenheit preisgibt, umso tiefer verstrickt sie sich in ein Netz aus Widersprüchen, Lügen und Verrat. Noch ahnt niemand, dass Katrine ein folgenreiches Geheimnis hütet. Wer ist sie wirklich?
Auf der Erzähloberfläche ist „Zwei Leben“ ein spannender Agententhriller, dazu ein Familiendrama mit historischer Gewissenserforschung. In seinem emotionalen Kern jedoch geht es um die Standfestigkeit fragiler Lebensentwürfe. Gibt es vielleicht doch ein richtiges Leben im falschen – ein privates Glück, das sich dem Räderwerk des Unrechts entwindet?

Details

Datum:
7. September
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Facebook:

Zum Event auf Facebook »

Veranstalter

Volxkino
Telefon:
+43 (0)1 219 85 45
Webseite:
https://www.facebook.com/Volxkino

Veranstaltungsort

Tempelgasse 5, 1020 Wien

Send this to friend