Restaurant Day 2015 in Wien

0

Weltweit öffnen am 17. Mai  für einen Tag Pop-up-Restaurants ihre Türen. Mitmachen kann jeder, der will!

Die Idee des „Restaurant Days“ kommt ursprünglich aus Finnland. Im Mai 2011 wurde in dort erstmals zum eintägigen Kulinarik-Karneval aufgerufen, wie die Initiatoren das weltweite Event nennen.

Am Restaurant Day kann jeder ein “Restaurant” aufmachen. Ob es für zwei Stunden oder den ganzen Tag geöffnet hat, kann der jeweilige Betreiber selbst entscheiden. In der eigenen Wohnung, im Büro oder im Park – die Möglichkeiten für den Ort des Restaurants sind nahezu unbegrenzt. Kochen zu können ist auch kein Muss, genauso gut können nur kalte Gerichte und Getränke angeboten werden.

Im Mai 2013 waren bereits mehr als 1.700 Restaurants in 30 Ländern beteiligt. Alle teilnehmenden Lokalitäten in Wien seht ihr in unseren Events.
Webseite Facebook


[event_embed tag=“Restaurantday“]

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo