Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Umwelt & Alternativreferat der ÖH BOKU

https://www.facebook.com/UARboku

Anstehende Veranstaltungen

März 2017

Frühjahrskuren mit Wildpflanzen

4. März 13:00 bis 17:00
ÖH BOKU,
Peter Jordan-Straße 76
Vienna, 1190 Austria

Wildes Grün im Frühjahr ist für uns seit jeher besonders anziehend und verlockend. Das kommt nicht von irgendwo, galten doch die ersten grünen Blättchen im Jahr als Frühlingsbote und versorgten die Menschen nach dem Winter mit wichtigen Vitaminen. Bei diesem Vortrag wird erläutert welche heimischen Wildpflanzen für Ernährung, Entgiftung und Frühjahrskuren verwendet werden können. Die Pflanzen werden hinsichtlich ihrer Botanik, Wirkweisen und Inhaltsstoffe besprochen. Zusätzlich wird Pflanzenmaterial gezeigt und im Praxisteil gemeinsam u.a. ein Entgiftungs-Tee und eine Tinktur zusammengestellt. Jede…

Erfahren Sie mehr »

Flohmarkt an der BOKU

9. März 9:09 bis 18:18

Winter ade, scheiden tut weh... Oder? Die Kälte schwindet so langsam und du willst deine dicken Pullis wieder im Schrank verstauen - allerdings platzt der inzwischen aus allen Nähten. Während du in einer Kleidungslawine verschwindest fällt dein Blick auf deine zwei Exemplare von Marx's Kapital, welche du leider gleich doppelt zu Weihnachten bekommen hast und schon lang umtauschen wolltest - doch nun ist die Frist vorbei. Und beim Hinfallen stößt du nun auch noch mit dem Steißbein unsanft auf dein…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen

Send this to friend