In der Prater Hauptallee rollt wieder die Bowlingkugel und es wird gegrillt am großen Lokomotiv-Smoker.
Am 24. Mai eröffnete das neue „die Allee zum Genuss“-Restaurant. Es ist schon ein Lokal der Sonderklasse, das die Gastro-Profis Philipp Pracser und Miridon Berisha da auf die Beine gestellt haben. Wir waren beim Softopening dabei und haben natürlich auch fleißig gekostet.

Die ALLEE zum GENUSS – Grillgenuss vom Smoker

Liebhaber von gegrilltem Fleisch in bester Qualität werden „die Allee zum Genuss“ lieben. Auf Österreichs größtem Barbecue-Smoker in Form einer Lokomotive werden beste Fleischstücke teilweise stundenlang auf Niedrig-Temperatur gegart und erhalten so den unverwechselbaren rauchigen Geschmack und eine sehr zarte Fleischkonsistenz. Herr über diesen BBQ-Smoker ist Küchenchef Zoltan Pandur, der sich nicht nur auf perfekt gegrilltes Fleisch versteht. Wir durften einige Schmankerl aus der Karte kosten. Neben geräuchertem Tafelspitz und klassischem Steak gab es auch gebeizten Zander, Beef Tatare klassisch und asiatisch, geräucherte rote Rüben mit Wasserkresse, die war übrigens mein absoluter Favorit – unbedingt kosten!

Zwar verfügt das Lokal über 400 Sitzplätze im Restaurant aber am schönsten ist im Sommer doch der weitläufige Schanigarten. Unter den alten Kastanienbäumen lässt es sich wunderbar chillen und den einen oder anderen Sommercocktail genießen.

Kugeltanz – Bowling im Prater

Wer sich vor dem Essen noch sportlich betätigen will, der kann sich auf einer der 32 Bowlingbahnen im angeschlossenen Kugeltanz austoben.

Eine moderne Anlage mit bequemen Loungemöbeln laden zu einem vergnüglichen Bowlingabend in lustiger Runde ein. Zur Eröffnung ließen auch zahlreiche Prominente die Pins fallen.

Die Kombination von Spiel und Spaß und gutem Essen ist Philipp Pracser wirklich gelungen.
Alle Infos findet ihr unter:
Die Allee, Facebook
Prater Hauptallee 124, 1020 Wien. 
Küche: Mo–Do 11–22, Fr–Sa 11–23, So 10–22

Kugeltanz, Facebook
Prater Hauptallee 124, 1020 Wien. 
Öffnungszeiten: Mo–Do 10–24, Fr–Sa 10–02, So 09–24

 

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo