Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Kunsthistorisches Museum Vienna

+ Google Karte
Maria Theresien-Platz
Vienna, 1010 Austria

Anstehende Veranstaltungen

April 2017

Ganymed Fe Male

1. April 19:00 bis 22:00

Das erfolgreiche Literatur-, Theater- und Musikprojekt GANYMED von wenn es soweit ist und dem Kunsthistorischen Museum kehr zurück ins Museum und wirft diesmal einen "weiblichen Blick" auf die Gemäldegalerie. "Was steckt hinter den Darstellungen von weiblichen Figuren im Vergleich zu denen von männlichen? Zunächst einmal: der männliche Blick. Es handelt sich mit nur wenigen Ausnahmen um Kunst, die von Männern für Männer hergestellt wurde. Dieser Umstand fordert einige Vermutungen, vielleicht auch Vorurteile, ja sogar Verurteilungen heraus." Daniel Uchtmann, Kunstvermittlung Mit…

Erfahren Sie mehr »

Queere Bilder im KHM – Die Tiefe Kümmernis führt

9. April 12:30 bis 17:30

Die Tiefe Kümmernis – Kunstvermittlerin und Drag Queen – führt durch die Gemäldegalerie des Kunsthistorischen Museums. In einer Stunde zeigt sie queere Bilder mit allen notwendigen Fakten, aber immer auch mit Augenzwinkern. Die Werkauswahl ähnelt den letzten Terminen, denn dieser Termin richtet sich an all diejenigen, die bis jetzt noch nicht dabei sein konnten. Die Führungen starten um 12.30, 14.30 und 16.30 Uhr. Dieses Mal sind alle drei Führungen auf Deutsch (in Zukunft wird es auch wieder Führungen auf Englisch…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen

Send this to friend