Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Rote Bar

+ Google Karte
Neustiftgasse 1 - Eingang Burggasse
Vienna, 1070 Austria

Anstehende Veranstaltungen

November 2017

Volkstheatergespräche: Bitch Doktrin

5. November 11:00 bis 13:00

VOLKSTHEATERGESPRÄCHE Bitch Doktrin mit Laurie Penny, Moderation Corinna Milborn Laurie Penny gilt derzeit als eine der kraftvollsten, streitlustigsten und witzigsten feministischen Autorinnen. In der Roten Bar stellt sie ihr neues Buch Bitch Doktrin vor. Nach dem Schock der Trump-Wahl und während sich weltweit autoritäre Politiken im Aufwind befinden, ruft sie dazu auf, nicht zu resignieren, sondern die Stimme zu erheben und laut zu werden: „Nur weil unser Planet zur Hälfte in Flammen steht, werde ich nicht aufhören, von einer besseren…

Erfahren Sie mehr »

Nachtvolk: Herzzeit

15. November 22:00 bis 0:00

NACHTVOLK Herzzeit: Ingeborg Bachmann - Paul Celan. Der Briefwechsel Szenische Einrichtung Paul Spittler mit Nadine Quittner, Christoph Rothenbuchner Frühsommer 1948 in Wien. Der Lyriker Paul Celan verliebt sich in die 21-jährige Ingeborg Bachmann. Die beiden verbringen Wochen der Glückseligkeit miteinander. Dann geht Celan nach Paris, Bachmann bleibt in Wien. Ein Briefwechsel voll erwidert-unerwiderter Liebe, voll Vorwurf, Schmerz, aber auch dringlicher Zärtlichkeit beginnt.

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen
Blogheim.at Logo

Send this to a friend