Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

SUPERSENSE

+ Google Karte
Praterstraße 70
Vienna, 1020 Austria
01 9690832

Anstehende Veranstaltungen

Dezember 2016

Pop Up Werkstatt + Abendessen: Jablonski Guitars

9. Dezember 10:00 bis 10. Dezember 17:00
facebook_event_233845650382148

Christian Jablonski ist Jablonski Guitars. Seit 1988 beschäftigt er sich leidenschaftlich mit der Herstellung von Gitarren, seit 2007 residiert er mit seiner Werkstatt in Bad Goisern. Aber nun zieht Herr Jablonski um. Zumindest für 2 Tage: am 9. und 10. Dezember nämlich verlegt er seine berühmte, natürlich all analoge Gitarren-Werkstatt ins Supersense. Hier kann man ihm nun erstmals öffentlich bei der Arbeit an unterschiedlichen Gitarren-Modellen auf die Finger schauen, an duftenden Hölzern und Leim riechen bzw. ihn gerne auch bei…

Erfahren Sie mehr »

Fingerstyle Konzert mit Markus Schlesinger

10. Dezember 19:30 bis 21:30
facebook_event_689242064568164

Niemand geringerer als "der Exponent der österreichischen Fingerstyle Szene" (Falter) bestreitet diesen einmaligen Konzertabend. Unter dem virtuosen Einsatz ausgefinkelter Fingersystyle-Techniken auf - no na! - Jablonski Gitarren spielt Markus Schlesinger raffinierte Eigenkompositionen, Jazzbearbeitungen, Blues und Folk bis hin zu Fingerstyle-Arrangements bekannter Songs - und erzeugt dabei stets denn Eindruck, dass mehrere Gitarristen am Werk sind. Diesen analoge Einmann-Gitarrenorchester lässt man sich nicht entgehen.

Erfahren Sie mehr »

890 gstanzln LIVE! mit HP Falkner (Attwenger)

13. Dezember 20:00 bis 23:00
facebook_event_1611115482524833

Wir hatten das Vergnügen, unsere analogen Leidenschaften mit denen des HP Falkner vom Duo Attwenger zu teilen. Dieser sammelt nämlich - sobald er seine Knöpferlharmonika beiseite legt - gstanzln, schreibt zahlreiche neue hinzu und versammelt sie in bibliophilen Kompilationen. Gemeinsam präsentieren wir seinen im Herbst erschienenen 3. Sammelband mit einer limitierten Edition an Supersense Letterpress Druckwerken und im Record Elevator exklusiv aufgenommenen Singles. Wir freuen uns auf diese Live-Präsentation in nicht selten spöttischer, gerne auch mal öbszöner oberösterreichischer Liedform -…

Erfahren Sie mehr »

There’s Always Time for Jazz: Django meets Pop

14. Dezember 19:00 bis 22:00
facebook_event_326499297710775

Entgegen etwaiger winterlicher Schwere und Starre wird dieser Jazz-Abend wild und fetzig - widmet sich Sascha Peres und sein Metro Trio diesmal doch den Themen Gyspy Jazz und Pop Musik! Wie hätte Michael Jacksons "Billie Jean" in den 30ern geklungen? Und wie klingt es, wenn wir den Gyspy Sound in "Wake me up" von Wham einbetten? All das und mehr wird man an diesem besonderen Abend hören - welcher zusätzlich von Stargast und Shooting Star Diknu Schneeberger an der Gitarre…

Erfahren Sie mehr »

VSA Kaffeehauskonzert mit Katrin Navessi

15. Dezember 19:30 bis 16. Dezember 21:00
facebook_event_1517415034942342

Katrin Navessi feat. Stephan "Stoney" Steiner Es gibt Stimmen, die einen vom ersten Augenblick an faszinieren. Die Singer/Songwriterin Katrin Navessi hat so eine Stimme, die gerne auch mal mit Suzanne Vega verglichen wird. Navessi selbst hat in ihrer Jugend neben charismatischen Frauen wie Sinead O’Connor und Björk viel Gitarrenmusik gehört und später PJ Harvey, Ani DiFranco, Nick Drake und andere Singer/Songwriter wie Beck oder Bob Dylan für sich entdeckt. Katrin Navessi singt Songs, die auf dem Fundament einfachen Gitarrenspiels gebaut…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen

Send this to friend