Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

VHS Wiener Urania

+ Google Karte
Uraniastraße 1
Wien (Vienna, Austria), 1010

Anstehende Veranstaltungen

Juni 2017

Science in Film: Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes

2. Juni 19:00 bis 21:30

Kursleitung: Doris Vickers USA 1981 In seinem ersten Abenteuer begibt sich Indiana Jones, stets mit Fedora und mit Peitsche bewaffnet, im Auftrag der US-Regierung auf die Suche nach der Bundeslade. Doch die Zeit ist knapp, denn auch die Nazis sind aus gutem Grund hinter ihr her - angeblich soll man sie als Waffe einsetzen können. Altphilologin Doris Vickers gibt sich mit Ihnen auf Schatzsuche. Was hat es wirklich mit der Bundeslade – einer der bekanntesten Reliquien des Juden- und Christentums…

Erfahren Sie mehr »

SCIENCE-Frühstück mit Johannes Leitner

25. Juni 11:00 bis 13:00

Kursleitung: Dr. Johannes Leitner, CMC Immer wieder taucht die Frage auf, ob die gewaltigenfinanziellen Mittel, die wir in die Raumfahrt investieren, nicht besser auf derErde angelegt wären, sind doch auch auf unserem Heimatplaneten noch gewaltigeHerausforderungen zu lösen. In diesem Vortrag wird die Frage behandelt, welchezwar auf den ersten Blick für die Raumfahrt bestimmten Entwicklungen unserLeben auf der Erde nachhaltig verändert haben. Der Vortragende Dr. Johannes Leitner ist Lektor an der Universität Wien und bei der Forschungsplattform ExoLife tätig. Sein Spezialgebiet…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen
Blogheim.at Logo

Send this to a friend