Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Volkstheater Wien

+ Google Karte
Neustiftgasse 1
Vienna, 1070 Austria

Anstehende Veranstaltungen

März 2017

Premiere: Kasimir und Karoline von Ödön von Horváth / Regie Philipp Preuss

17. März 19:30 bis 18. März 6:00

PREMIERE Kasimir und Karoline von Ödön von Horváth Regie Philipp Preuß Volksstück Um Ablenkung zu finden, gehen der arbeitslose Chauffeur Kasimir und die angestellte Bürokraft Karoline aufs Oktoberfest, aber das Gegenteil passiert. Von allen Seiten werden sie an geschäftliche und private Zusammenhänge erinnert. Inmitten von erregenden Attraktionen verliert sich das Paar. „Man muss das immer trennen, die allgemeine Krise und das Private“, sagt die von Kasimir gekränkte Karoline zu einem Mann namens Schürzinger, den sie gerade frisch kennenlernt und der…

Erfahren Sie mehr »
April 2017

Premiere: Nathan der Weise von Gotthold Ephraim Lessing

7. April 19:30 bis 8. April 6:00

PREMIERE Nathan der Weise von Gotthold Ephraim Lessing Regie und Puppenbau Nikolaus Habjan Ein Spiel für Schauspieler/innen und Puppen Eine Atempause lang leben die Muslime und Christen von Jerusalem im Waffenstillstand. Aber das Haus des Juden brennt wieder einmal. Nathan, für den kein Platz im politischen System des regierenden Sultans ist, muss Geld mitbringen, um akzeptiert zu sein. Kaum hat er mit der Ringparabel seinen Kopf aus der Schlinge Saladins gezogen, sieht er seine Rolle als Vater gefährdet. Ein junger…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen

Send this to friend