Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Werkbuchcafé

+ Google Karte
Haidgasse 5/7
Vienna, 1020 Austria

Anstehende Veranstaltungen

Dezember 2016

Kerzenziehen im Werkbuchcafé

1. Dezember 14:00 bis 15. Dezember 18:00
facebook_event_197135090692749

Was wäre die Weihnachtszeit ohne Kerzen? Und wie toll sind denn Bienenwachskerzen überhaupt? KOMM VORBEI und ZIEH DEINE EIGNE KERZE, so wie du sie magst: lang, kurz, rund, dick, sternförmig, mit Spitzen, eingerollt, aufgezwirbelt, 3-flammig … Im „Atelier Kerzenziehen“ steht KLEIN & GROSS ein Topf mit Bienenwachs zur Verfügung und unsere Expertise, um deine persönliche Kerze zu gestalten. Dazu gibt es köstlichen DirectTrade-Kaffee und spannende DIY-Bücher im gemütlichen Werkbuchcafé. WARUM MAN UMBEDINGT KOMMEN SOLLTE: – Bienenwachs riecht gut – Selbstgemachtes…

Erfahren Sie mehr »

Mit der Crocheteria einen Lampenschirm aus Draht häkeln

13. Dezember 14:30 bis 17:00
facebook_event_1814952695457029

Die Crocheteria kommt zu Besuch ins Werkbuchcafé. Wir häkeln einen tollen Lampenschirm mit Draht. Zaubert traumhafte Lichteffekte in dein Zimmer. Voraussetzungen: ohne Vorkenntnisse möglich, Es ist aber hilfreich wenn du schon mal Luftmaschen und feste Maschen gehäkelt hast. Falls die letzten gehäkelten Maschen noch aus der Schulzeit stammen – kein Problem, wir helfen gern. max. 8 TeilnehmerInnen Kosten: 45 ,- € (inkl. Draht und Anleitung)

Erfahren Sie mehr »

Hutmacherwissen – von Seidenblumen und Modistenkunst

17. Dezember 14:00 bis 17:00
facebook_event_540910409439728

Eine wirklich alte Technik ausprobieren und in die Modistenkunst Einblicke bekommen - darum geht es in diesem Workshop. Es kommen originale HutmacherInnenwerkzeuge zum Einsatz und hochwertige Materialien, wie z.B. 100% reine Seide. Anfängerinnen und Anfänger, die etwas Neues ausprobieren wollen, sind ebenso willkommen, wie Fortgeschrittene, die an ihren eigenen Entwürfen weiterarbeiten möchten. Anfänger können zum Beispiel wunderschönen Seidenschmuck selbst herstellen - eine Seiden-Orchidee nach echtem natürlichen Vorbild. Der Workshop wird überwiegend in englischer Sprache gehalten, es wird bei Bedarf übersetzt.…

Erfahren Sie mehr »

Nadelbinden – eine uralte Technik ausprobieren

20. Dezember 15:00 bis 18:00
facebook_event_1733322290323925

Nadelbinden ist eine Textiltechnik, die bis in die Frühgeschichte zurückreicht und die in verschiedenen Kulturen rund um die Welt verwendet wird. Man braucht dazu nichts als Wolle oder anderes Garn und eine große Nadel. Traditionell stellt man damit kleine Kleidungsstücke wie Fäustlinge, Strümpfe und Hauben her, aber auch viel größere Werke sind möglich. Das Nadelbinden dauert etwas länger als Stricken oder Häkeln, aber das Ergebnis ist viel haltbarer und trennt sich weniger leicht auf. Dadurch eignet es sich sehr gut…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen

Send this to friend