Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Wien Museum

Karlsplatz 8
Vienna, 1040 Austria
+43-1-505 87 47

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Januar 2018

Buchpräsentation: Michaela Lindinger – Verborgenes Wien

18. Januar 18:30 bis 21:00
Wien Museum, Karlsplatz 8
Vienna, 1040 Austria

Um Anmeldung wird gebeten. Eintritt frei! „Verborgenes Wien“ ist der etwas andere Reiseführer durch Wien. Geschrieben von Michaela Lindinger, Kuratorin am Wien Museum, ist er für Einheimische mindestens ebenso interessant wie für unsere Gäste. In charmant bebilderten Kapiteln führt uns Michaela Lindinger an die unbekannten Orte Wiens, wo sich eine neue Geschichte der Stadt abbildet – abseits von historischen und kulturellen Klischees, aber doch im Herzen Wiens. Moderation: Matti Bunzl Anmeldung: http://bit.ly/2zjACye

Erfahre mehr »
Februar 2018

Festliche Tage Alter Musik/ Voix Étouffées/ Konzert

20. Februar 19:00 bis 22:00
Wien Museum, Karlsplatz 8
Vienna, 1040 Austria

Zentrum und Peripherie Epizentrum jener Erschütterungen, die am Beginn des 20. Jahrhunderts die Musikwelt veränderten, war ohne Zweifel Wien. Hier nahm seinen Anfang, was von den einen bis auf den heutigen Tag als die Vertreibung aus dem Paradies von Dur und Moll beklagt, von den anderen als die Eröffnung einer grenzenlos erscheinenden Freiheit geliebt und genutzt wird. Die starken zentrifugalen Kräfte der neuen Klänge machten sich nicht nur europaweit geltend, sondern beförderten auch in transatlantischen Gebieten den dort ebenfalls beginnenden…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Blogheim.at Logo

Send this to a friend