Wiener Konzerthaus – Backstage

0

Ich durfte wieder mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und dieses Mal besuchte ich das Wiener Konzerthaus.  Bei meinem Besuch waren gerade die Vorbereitungen für den Wiener Bonbonball  in vollem Gange, daher seht ihr heute Bilder, die sicher nicht alltäglich sind. Selten sind die Säle ohne Bestuhlung zu sehen. Ich danke dem Wiener Konzerthaus, dass ich euch hier einen so authentischen Einblick in die Um- und Aufbauarbeiten geben darf. Ein großes Team von Handwerkern war im ganzen Haus emsig zugange und wir mitten drinnen. Übrigens so eine Backstage-Führung könnt ihr ebenfalls machen. Die Führungen finden immer Samstags und Donnerstags statt.  Nun aber zu den Bildern:

Der Foyerbereich

Der große Saal

Der Mozart-Saal

Schubert-Saal

Der Berio-Saal

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20, 1030 Wien
Telefon: +43 1 242002 | Telefax: +43 1 24200-110
ticket@konzerthaus.at
Web | Facebook | Führungen

 

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo