Mitten in der atemberaubenden Natur des Murtals liegt Spielberg und für alle Motorsportbegeisterten ist natürlich der Red Bull Ring der Anziehungspunkt schlecht hin. Bekannt ist der Red Bull Ring natürlich vor allem für seine hochklassige Rennsportveranstaltungen wie DTM, ADAC GT Masters, European Le Mans Series oder Truck Race Trophy  aber er ist auch ein richtiger Erlebnispark, in dem man  die Strecke selbst erkunden kann, Offroad über unbefestigtes Gelände brettern kann, sogar mit einem Skidoo kann man im Winter den Red Bull Ring erkunden.

red-bull-ring22

Wir haben uns den Red Bull Ring im Rahmen unseres Kurzurlaubes im Murtal angeschaut und dabei auch die verschiedenen Einrichtungen wie das Media Center, die Race Control oder das Medical Center in Augenschein genommen. Ich bin ja eigentlich weder ein Rennsportfan und schnelle Autos lassen mich auch ziemlich kalt aber die Dimensionen dieser Anlage und die Technik rundherum haben auch mich begeistert.

Wir waren vor unserer Heimreise nochmals dort und haben als Zaungast noch einige nette Impressionen geschossen:

Alle Informationen zum Red Bull Ring findet ihr im Projekt Spielberg.

Dieser Beitrag ist Teil einer Artikelserie:

  1. Ein Streifzug durchs Murtal mit Wellness, Action und Kulinarik
  2. Hotel G’Schlössl Murtal – ein Wochenende zum Wohlfühlen
  3. Hotel Restaurant Hofwirt in Seckau – Rundgang und Kulinarik
  4. Hotel Steirerschlössl – Rundgang und Kulinarik
  5. Wellness im Hotel G’Schlössl Murtal
  6. Red Bull Ring – Adrenalin und Benzin

Vielen lieben Dank an das Team vom Red Bull Ring vom Projekt Spielberg für die Einladung in das wunderbare Murtal! 
Fotografin: Christine Khom Fotografie

Veranstaltung am Red Bull Ring:

Formel 1 Großer Preis von Österreich 2018

Das Motorsportfestival zum Anfassen gastiert 2018 von 29. Juni bis 1. Juli 2018 wieder im Herzen der Steiermark. Der #AustrianGP wird wieder eine atemberaubende Atmosphäre bieten! Highlights, wie der Public Pitlane Walk im Rahmenprogramm garantieren Rennsport hautnah und Unterhaltung...


Veranstaltungsort: Red Bull Ring
Veranstaltungstermin: 29. Juni 2018 9:00 bis 1. Juli 2018 17:00

MotoGP von Österreich 2018

Vom 10. – 12. August 2018 macht die Königsklasse des Motorradsports halt in Österreich. Das Red Bull KTM Factory Racing Team, sowie die Top-Stars um Marc Márquez, Valentino Rossi, Andrea Dovizioso und Dani Pedrosa jagen am Red Bull Ring...


Veranstaltungsort: Red Bull Ring
Veranstaltungstermin: 10. August 2018 8:00 bis 12. August 2018 20:00

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen.
Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt.

Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden.

Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend