Der Brunnenmarkt – unsere Eindrücke

0

Letztens haben wir den Brunnenmarkt besucht. Mit seinen rund 160 Marktständen ist er der größte ständige Straßendetailmarkt Europas. Seinen Namen erhielt der Markt von einem ehemaligen Auslaufbrunnen, den Kaiser Joseph II. um 1786 dort errichten ließ. Dieser Brunnen ist schon lange Geschichte, der Markt aber wuchs stetig weiter und vereinigte sich später mit dem dem Bauernmarkt am Yppenplatz. Hier findet man Mulitkulti in Reinkultur. Wie auf den Basaren des Orient ist auch am Brunnenmarkt noch Handeln und Kosten angesagt. Besonders reichhaltig ist das Obst- und Gemüseangebot. Da findet man Sorten, die man sonst nirgends erhält, beispielsweise haben wir Apfelgroße Radieschen gesehen.

Neben Gemüse gibt es auch Fleisch, Fisch, Geflügel, Käse, Gewürze, Blumen, Dekoerzeugnisse aus Holz und Wachs und natürlich dürfen auch die Bekleidungsstände mit ihrem  – teils skurrilen  Angebot nicht fehlen. Auch für einen Snack zwischendurch ist gesorgt. Wir haben das Raclette von käs.at und das Pulled Pork vom Reisinger’s ausprobiert und beides war köstlich.

Wir haben euch einige Bilder von unserem Ausflug mitgenommen und können allen nur empfehlen, schaut mal vorbei am Brunnenmarkt, es lohnt sich.

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo