Die Wiener Eislaufplätze öffnen wieder ihre Pforten. Ob Eislaufen, Eisstockschießen, Eishockey oder Eistanz, in Wien habt ihr eine große Auswahl an Kunst- oder Natureisbahnen.

Damit ihr nicht den Überblick verliert, habe ich euch alle In- und Outdoorplätze zusammengestellt.
Sollte ich einen Platz vergessen haben, dann schreibt einfach bitte eine mail an redaktion@viennainside.at oder eine Nachricht in Facebook und ich nehme sie gerne hier mit auf.


Wiener Eislaufverein – Geöffnet ab 21. Oktober 2017

Wiener Eislaufverein

Wiener Eislaufverein

Lothringerstraße 22,1030 Wien
Facebook | Web
Erreichbarkeit: U4 – Station: Stadtpark

Öffnungszeiten:
Mo: 09:00 – 20:00 Uhr
Di. – Fr.: 09:00 – 21:00 Uhr
Sa.,So.+Feiertag: 09:00 – 20:00 Uhr

Angebot:

  • Schlittschuhverleih
  • Kurse für Erwachsene + Kinder
  • Eishockey, Eisstockschießen

Eislaufplatz Engelmann – Geöffnet von 26. Oktober 2017 – 11. März 2018

Syringgasse 6-8,1170 Wien
Facebook | Web
Erreichbarkeit: U6 – Station: Alserstraße

Öffnungszeiten:
Mo: 09:00 – 18:00 Uhr
Di., Do. + Fr.: 09:00 – 21:30 Uhr
Mi., Sa.,So.+Feiertag: 09:00 – 19:00 Uhr
Eisdisco jeden Freitag (auch Feiertag) bis 21:30 Uhr

Angebot:

  • Schlittschuhverleih, Schuh- und Zubehörverkauf (eigener Shop)
  • Kurse für Erwachsene + Kinder
  • Eishockey
  • Buffet
  • Eisdisco

Eisring Süd – Geöffnet von 22. Oktober 2017 – 11. März 2018

Eisring Süd

Eisring Süd

Windtenstraße 2,1100 Wien
Facebook | Web
Erreichbarkeit: S1 und S3 Station: Matzleinsdorferplatz => Straßenbahn Linie 1, Autobus 15A und 65A

Öffnungszeiten:
Mo. – Do.: 08:00 – 18:00 Uhr (nur Freifläche, je nach Wetterlage)
Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr (nur Freifläche, je nach Wetterlage)
Sa.,So.+Feiertag: 10:00 – 20:00 Uhr (Halle bis 19:00 Uhr)
Eisdisco jeden Sonntag 15:30 – 19:00 Uhr (in der Halle)
Freifläche (wetterabhängig) jeden Tag, Eishalle Dienstag, Freitag, WE und Feiertage

Angebot:

  • Schlittschuhverleih
  • Kurse für Erwachsene + Kinder
  • Eishockey, Sledge-Hockey, …
  • Buffet
  • Eisdisco

Eishalle in der Wiener Stadthalle – Geöffnet von 22. Oktober 2017 – 11. März 2018

Eishalle in der Wiener Stadthalle

Eishalle in der Wiener Stadthalle

Vogelweidplatz 14,1150 Wien
Facebook | Web
Erreichbarkeit: U6 – Station: Stadthalle

Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Do.: 10:00 – 16:45 Uhr
Di. + Fr.: 12:00 – 16:45 Uhr
Sa.: 10:00 – 19:00 Uhr
So.+Feiertag: 10:00 – 16:45 Uhr
Kindergarten-Eislaufen: Mo, Mi, Do.  08:00 – 09:30 Uhr

Angebot:

  • Schlittschuhverleih
  • Kurse für Erwachsene + Kinder
  • Eishockey, Sledge-Hockey, …
  • Eiskunstlauf
  • Buffet

Wiener Eistraum – Geöffnet von 19. Jänner 2018 – 04. März 2018

Wiener Eistraum

Wiener Eistraum

Der „Wiener Eistraum 2017“ hat erst 2018 geöffnet, aber der „Kleine Eistraum“ mit rund 3.000m² Eisfläche  am Wiener Weihnachtstraum. ist schon im Dezember geöffnet.
Der „Wiener Eistraum 2018“ bedeutet pures Eislaufvergnügen auf  8.000 m2.

Rathausplatz,1010 Wien
Facebook | Web
Erreichbarkeit: U2 – Station: Rathaus

Öffnungszeiten:  täglich.: 9:00 – 22:00 Uhr

Angebot:

  • Eisstockschießen
  • Streetfood und „Best of“ Kulinarik
  • Gratis Schulaktion
    In diesem Jahr dürfen wir alle Wiener Kindergärten, Horte und Schulen (im Primär und Sekundärbereich) in Begleitung von Betreuungspersonal (Tagesmütter mit Ausweis) zum kostenlosen Eislaufen an Schultagen beim „Wiener Eistraum 2018“ einladen.

Albert-Schultz-Eishalle-Eissportzentrum Kagran
Geöffnet von 07. Oktober 2017 – 31. März 2018

Albert-Schultz-Eishalle-Eissportzentrum Kagran

Albert-Schultz-Eishalle-Eissportzentrum Kagran

Attemsgasse 1, 1220 Wien
Facebook | Web
Erreichbarkeit: U1 – Station: Kagran
25
22A, 26A, 27A, 93A und 94A

Öffnungszeiten:
Mi..: 13:00 bis 17:00 Uhr
Sa.: 13:00 bis 16:45 Uhr
So. + Feiertag: 09:00 bis 17:00 Uhr
Eisdisco jeden Samstag 17:00 bis 20:00 Uhr

Angebot:

  • Schlittschuhverleih
  • Kurse für Erwachsene + Kinder
  • Eishockey
  • Eisstockschießen
  • Buffet
  • Eisdisco

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend