Aufbau des Weihnachtsmarktes am Rathausplatz

0

Seit 1975 findet am Wiener Rathausplatz der größte und wohl auch bekannteste  Christkindlmarkt von Wien statt.  Der große Weihnachtsbaum vor dem Rathaus strahlt mit rund 1.000 LED-Lampen mit der stimmungsvollen Beleuchtung des Rathauses um die Wette. Der Baum kommt traditionell aus einem der österreichischen Bundesländer, heuer wurde er von  Südtirol gespendet. Am 15. November genau um 17.30 wird die Beleuchtung des Baumes heuer zum ersten Mal eingeschaltet und der Wiener Adventzauber ist damit offiziell eröffnet. Noch herrscht geschäftiges Treiben, die Verkaufsstände werden eingeräumt, die letzten Kabeln verlegt und letzte Hand an die Weihnachtsbeleuchtung gelegt.

Über den Autor

Ich schreibe gerne. Jedoch nicht über mich. Das liegt mir nicht. Darum kurz und schmerzlos, ein paar Stationen aus meinem Lebenslauf. Ich studiere Deutsche Philologie. Habe meine ersten redaktionellen Erfahrungen bei ServusTv gesammelt und bewege mich die letzten Jahre, beruflich und „schreiberisch“, im Social-Media-Bereich.

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend