Am  Mittwoch den 14. Februar ist  wieder  „Valentinstag“ – der Tag der Liebenden, der Schokoherzen und der Romantik.

Der Valentinstag  gilt bei uns als Tag der Liebenden, dabei geht dieser Brauch auf einen sehr unromantischen christliche Märtyrer namens Valentinus zurück, der enthauptet wurde. Aber bereits seit dem 15. Jahrhundert wurden in England Valentinspaare gebildet, die sich kleine Geschenke oder Gedichte schicken.

Für die Bekanntheit des Valentinstag sorgten bei uns allerdings in erster Linie die Blumen- und Konfekthändler. Wir haben für euch die schönsten und besten Veranstaltungen wie ihr den Valentinstag in Wien verbringen könnt zusammengestellt. 

Die schönsten Valentinstag Veranstaltungen in Wien 2018

Über den Autor

Grüß Euch, neben Christine bin ich die 2te Hälfte und der Videograf von ViennaInside. Gemeinsam teilen wir mit euch unsere Entdeckungsreisen durch Wien und vielen anderen schönen Orten. Ursprünglich komme ich aus dem Online Marketing Bereich und Webcreation Bereich. Mittlerweile sind Content Erstellung und Content Marketing meine Schwerpunkte.

1 Kommentar

  1. Pingback: Wohin in Wien – Veranstaltungstipps 08.02. – 14.02.2018 - ViennaInside.at

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend