City Farm Schönbrunn – Garten Workshops und mehr

0

Noch ist es draussen kalt und nass, aber gerade jetzt hat man noch Muße um sich zu überlegen, was man dieses Jahr im Garten oder auf dem Balkon pflanzen möchte.  Überhaupt ist „Urbanes Gärtnern“ ein Trend der auch in Wien immer weiter um sich greift. Wer keinen eigenen Garten hat, für den gibt es die Möglichkeit von Nachbarschaftsgärten oder Selbsternteflächen – über diese Möglichkeiten werde ich noch gesondert berichten.

Heute möchte ich euch die City Farm Schönbrunn vorstellen. Die City Farm Schönbrunn ist ein städtischer Erlebnisgarten der Gemüsevielfalt und der erste „Children’s Garden“ in Wien. Als Vorbild diente „The Children‘s Garden“ im Brooklyn Botanic Garden in New York City. Für Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene wird ein breites Spektrum an Gartenbildungsprogrammen angeboten (alle Workshops findet ihr in unserem Eventkalender).

Der Garten der City Farm Schönbrunn bietet Platz für Kinder und Erwachsene zur eigenen gärtnerischen Betätigung. Auf rund 4000 Quadratmetern befinden sich ein Weidenzimmer sowie Kinder- und Themenbeete umgeben von Obstbaumwiesen und Märchenwald mit einem Mammutbaum. Gemüsepotagerie, Flach- und Hochbeete, kreative Weidenschiffe, bunt bepflanzte Töpfe und Kistchen machen die Faszination Garten für Klein und Groß auf eindrucksvolle Weise erlebbar. Wer also heuer ein Gemüsebeet anlegen möchte oder einfach einen schöne Blumenschmuck gestalten möchte oder anderweitig seinen grünen Daumen auf Vordermann bringen möchte, dem bietet die City Farm einen bunten Mix an Workshops, da ist sicher für jeden etwas dabei.

Internet: http://cityfarmschoenbrunn.org
Facebook: https://www.facebook.com/cityfarmschoenbrunn
Alle Workshops im Überblick: In unserem Eventkalender

City Farm
Zeige alle Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend