Ostermärkte in Wien 2015

0

Zu den Wiener Ostermärkten 2016 ->>

Auch heuer bieten die Wiener Ostermärkte wieder traditionellen Osterschmuck und kunstvoll verzierte Eier, kulinarische Leckerbissen und ein Musikprogramm. Die Ostermärkte öffnen im März und April wieder ihre Pforten. Auch für kleine Marktbesucher gibt es allerlei Unterhaltsames.

Ostermarkt am Franz-Jonas-Platz

27. Februar bis 5. April 2015,
Öffnungszeiten: 10.00 bis 19.00 Uhr
1210 Wien, Franz-Jonas-Platz

Der Ostermarkt am Franz Jonas-Platz feiert sein 30-jähriges Jubiläum.

Wer sich mit duftenden Frühlingsblumen, bemalten Ostereiern, bunten Osterkerzen oder lustigen Tischdecken in Frühlingslaune versetzen möchte, ist hier am Ostermarkt der Wirtschaft 21 genau richtig. Bei 16 Verkaufsständen gibt es alles, was für das Osterfest benötigt wird. Traditioneller Höhepunkt des Markttreibens ist die Palmkatzerlweihe mit anschließender Prozession zur St. Jakob-Kirche am Pius Parsch-Platz am Palmsonntag. Für die kleinen Besucher stehen Ringelspiele bereit.

Ostermarkt am Hof

20. März bis 6. April 2015,
Öffnungszeiten: Mo-Do 11.00 – 20.00,
Fr-So + Ostermontag 10.00 – 21.00 Uhr
1010 Wien, Platz „Am Hof“
http://www.ostermarkt-hof.at

Der Kunsthandwerksmarkt Am Hof steht mit kunstvoll verzierten Eiern und Blumengestecken ganz im Zeichen österlichen Brauchtums und bietet außerdem hübsches Kunsthandwerk.

Ostermarkt im alten AKH

20. März bis 6. April 2015,
Öffnungszeiten: Mo-Do 12.00 – 20.00,
Fr – So 10.00 – 20.00 Uhr
1090 Wien, Spitalgasse 2

Heuer zum 2. Mal gibt es den  Ostermarkt  im alten AKH. Bei der ‚Stiegl Ambulanz‘ im Innenhof kann man  kulinarisch verwöhnt werden, aber auch mit Spaß und Kunst für Klein bis Groß auf den Osterhasen warten. Und der ist auch da, denn ein großer Käfig in der Mitte zwischen Ständen und Blumen zeigt den Hasen ‚live‘. Ansonsten geht es auch ruhig zu im Innenbereich, wo Stände Kunst und Kitsch zeigen, Blumen und Literatur anbieten und natürlich auch Deko und Süßes.

Ostermarkt Schloss Schönbrunn

21. März bis 6. April 2015,
Öffnungszeiten: 10.00 – 18.30 Uhr
1130 Wien, Schloss Schönbrunn,
http://www.ostermarkt.co.at

Der Ostermarkt vor dem Schloss Schönbrunn gilt als einer der romantischsten Ostermärkte. Vor der barocken Kulisse des Schlosses bieten 60 Aussteller neben allerlei kulinarischen Genüssen auch dekorativen Osterschmuck und Kunsthandwerk aus Österreich. Kinder haben ihren Spaß in der Osterhasenwerkstatt, wo sie Marzipanhasen formen und Ostergestecke binden, bei der Osternestsuche sowie im Kindermuseum, während sich die Großen beim „Jazz am Ostermarkt“ unterhalten.

Altwiener Ostermarkt

21. März bis 6. April 2015,
Öffnungszeiten: 10.00 – 21.00 Uhr
1010 Wien, Freyung,
http://www.altwiener-markt.at/ostermarkt/

Osterkunstmarkt Schloss Neugebäude

26. bis 29. März 2015,
1110 Wien,
http://www.schlossneugebaeude.at/

Ostern in den Blumengärten Hirschstetten

Öffnungszeiten: 10.00 – 18.00 Uhr
1220 Wien, Quadenstraße 15 oder Oberfeldgasse

Kunsthandwerksmarkt Am Hof

20. März bis 6. April 2015,
Öffnungszeiten: täglich 11-19 Uhr
www.kunsthandwerksmarkt.at
1010 Wien, Am Hof

Altwiener Ostermarkt vor dem Palais Harrach 2015

21.März bis 6.April 2015,
Bio-Bauernmarkt Freyung
1010 Wien, Freyung 6

Osterfest im Prater

5. April 2015, ab 14 Uhr
www.praterservice.at

Ein unterhaltsames Osterfest erwartet die großen und kleinen Besucher zu Ostersonntag am 5. April im Prater. Es gibt Livemusik, eine Osterparade und ein buntes Kinderprogramm mit Theater und einer magischen Zaubershow.

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend