Straßenbahn – Kino im Kopf: Kottan ermittelt

0

Wien, 5. Bezirk, Straßenbahnhaltestelle  Laurenzgasse, hier beginnt ein Kino der besonderen Art. Die Straßenbahn ist der Kinosaal, die Leinwand ist die vorbeiziehende Stadt. Der Ton zur 6. Folge der legendären Fernsehserie KOTTAN ERMITTELT, kommt aus dem Kopfhörer und auf der Straße fügen sich der Wiener Performance- und Medienkünstler Oliver Hangl gemeinsam mit anderen  Darstellern als Statisten in die jeweilige Straßenszene ein. Unbemerkt von Passanten erleben die Zuschauer ihren eigenen Film. Wird nun die Realität plötzlich zur Fiktion  oder umgekehrt? Was ist inszeniert und was wirklich?

Es ist eine etwas andere Kunst im öffentlichen Raum, die der Performance- und Medienkünstler Oliver Hangl mit seinem Projekt  „Kino im Kopf“ hier auf sehr unterhaltsame Weise umsetzt. Der Wiener Stadtraum wird zur   interaktiven Bühne und die Fahrgäste haben die passende Tonuntermalung  über Kopfhörer im Ohr, während sie in einer Straßenbahn kreuz und quer durch Wien gefahren werden.

Achtung das Projekt gibt es nur noch vom 8. – 13.06. 2015 und es sind noch Restkarten erhältlich!

Karten: € 12,- VVK: WIENER LINIEN Infostelle Stephansplatz (nur Barzahlung, kein Onlineverkauf!)

Alle Events zu diesem Projekt im Überblick –>
Webseite mit allen Informationen –>
Facebookseite –>

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend