6. Wiener Bierfest am Hof

0

Bereits zum 6. Mal laden über 30 österreichische Brauereien zum Wiener Bierfest Am Hof – noch bis  31.Mai 2015.

Wir haben am Donnerstag schon mal vorbei geschaut und euch einige Eindrücke mitgebracht.

Wiener Bierfest-15Natürlich haben wir uns nicht durch die mehr als 250 Sorten Bier durchgekostet, aber bei einigen besonderen Schmankerln konnten wir nicht wiederstehen. So gab es neben den klassischen Sorten auch die neuen Craftbiere und einige Ale-Sorten.  Alle Fragen wurden von den Braumeistern und Biersommeliers vor Ort, fachmännisch beantwortet.

Natürlich ließen wir uns den Bieranstich nicht entgehen. Durchgeführt wurde er vom Vorstandsvorsitzenden der Ottakringer Brauerei Mag. Siegfried Menz. Leider wollte die Pipe anfangs partout nicht in das Fass und so landeten einige Bierspritzer auch auf dem Anzug von Herrn Menz. Aber mit vereinten Kräften war es geschafft und das erste Krügl konnte gezapft werden.

Wer jetzt Gusto bekommen hat, noch bis Sonntag kann man das Bierfest am Hof besuchen.

Das Programm beim Wiener Bierfest

Freitag, 29. Mai 2015, 11.00 bis 22.00 Uhr

11.30 Uhr: Jazz-Frühschoppen – Vienna Jazz Serenaders
15.00 Uhr: Schaukochen mit bierigen Rezepten der Gastgewerbefachschule Judenplatz
17.00 Uhr: Bierfassanstich Villacher Brauerei
18.00 Uhr: Musik – Boris Bukowski + Band

Samstag, 30. Mai 2015, 11.00 bis 22.00 Uhr

11.30 Uhr: Bier-Frühschoppen Flotte Musi
15.00 Uhr: Schaukochen mit bierigen Rezepten der Gastgewerbefachschule Judenplatz
17.00 Uhr: Bierfassanstich Murauer Bier
18.00 Uhr: Musik – Radio Wien Band – Oldies & Rock´n´Roll

Sonntag, 31. Mai 2015, 11.00 bis 20.00 Uhr

11.30 Uhr: Bieriger Frühschoppen Brauereimusik Zipf
12.00 Uhr: Bierfassanstich Zipfer Bier
16.00 Uhr: Musik – Blue Note Six – Dixieland – Jazz

Mehr Infos zum Wiener Bierfest findet Ihr hier.

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo