Im April geht es ölig zu, im  Steigenberger Hotel Herrenhof. Hochwertigste Öle von „Hartls Feine Essenzen“ sind die raffinierten Geschmacksträger der neuen kulinarischen Kreationen,  die sich Küchenchef Stefan Schartner  und sein Team im Steigenberger Hotel Herrenhof für das Öl-Menü 2017 ausgedacht haben. 

Beim Thema Öl denkt man nicht zwangsläufig an eine Delikatesse aber wenn ich euch jetzt sage, dass man beispielsweise für 1 Liter Erdbeerkernöl sage und schreibe 11 Kilo – nein nicht Erdbeeren – sondern 11 Kilo der kleinen braunen Kerne, die außen auf der Erdbeere sitzen, benötigt und diese vor dem Pressvorgang noch mühsam aufgebrochen werden müssen, dann kann man erahnen wie hochwertig so ein Öl sein muss. Natürlich sind diese Öle vollkommen naturbelassen, ohne Zusatzstoffe und ungefiltert.

Bei Franz Hartl gibt es viele außergewöhnliche Öl-Erzeugnisse wie Öle aus Bucheckern, Chilikernen, Graumohn, Hanfsamen oder Macadamianüsse. Jedes dieser Öle hat seine unverkennbare Note und überrascht mit unterschiedlichsten Geschmacksnuancen.

„Die exquisiten Öle kann man mit allen Sinnen genießen. Sie schmecken intensiv und inspirieren die Geschmacksnerven“, schwärmt Küchenchef Stefan Schartner.

Wir waren natürlich sehr neugierig was Stefan Schartner rund um und mit diesen besonderen Ölen kreiert hat und konnten uns am 4. April bei einem Auftakt-Event durch das fünfgängige  Öl-Menü kosten.

Dieses Menü war wirklich etwas besonderes, ich hätte nicht gedacht, dass ein Öl das Geschmackserlebnis so intensiv beeinflussen kann. 
Besonders begeistert waren wir vom Rehrücken mit den Buchenpilzen in Kombination mit dem Bucheckernöl  und dem Schokoladen-Haselnuss Crêpe mit Haselnussöl. Aber am besten ihr kostet selber.

Das fünfgängige Öl-Menü gibt es bis Ende April 2017 auf der Karte im Restaurant Herrlich und kostet 59,- Euro pro Person. Natürlich kann man die Speisen auch einzeln bestellen.

Hotel Herrenhof- Restaurant Herrlich
Herrengasse 10
1010 Wien

Reservierung: herrlich@steigenberger.at oder telefonisch  
+43 1 53404-920
Web | Facebook

 

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend