Kaffeeverkostung und ein Film über Kaffee

0

Kaffeejunkies, Experten und alle Liebhaber des heißen Muntermachers aufgepasst! Am Donnerstag, den 27. November gibt es die größte öffentliche Specialty Coffee Verkostung Wiens! Drei Brew Bars laden zum Kosten und Genießen in der Akademiestrasse 13, 1010 Wien ein. Die zeitgemäßen Extraktionsmethoden wie Cold Brew, Aeropress, Espresso, Pour Over, Chemex und Siphon spielen ihr unterschiedlichen Stärken aus und holen den vollen Geschmack aus der schwarzen Bohne.

Ausserdem habt ihr die Möglichkeit auf ein persönliches Kennenlernen der führenden Wiener Röster und Coffee Shop InhaberInnen, die sich zum  Verein „Independent Coffee Vienna Kollektiv“ zusammengeschlossen haben.

Nach dem Gaumenschmaus gibt es den Augenschmaus im Stadtkino im Künstlerhaus, Akademiestrasse 13, 1010 Wien!

Der Film „A Film About Coffee“ zeigt die moderne Kaffeekultur (Special Coffee). Es wird der Weg der Bohne vom Farmer in Honduras bis zum Endprodukt in der Schale begleitet. Der Film bietet einen Einblick in die wenig verstandene Welt des Kaffees.
Einen Trailer des Films gibt es hier zu sehen.

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend