Veganes auf den Wiener Adventmärkten

0

Wir haben uns auf die Suche begeben auf welchen Adventmärkten in Wien auch Veganer ein reichhaltiges Angebot vorfinden.

Fündig sind wir auf folgenden Märkten geworden:

Kunsthandwerksmarkt am Karlsplatz

veganer_Punschstand

veganer_Punschstand von Reinberger Naturküche

Hier findet sich ein Punsch-Stand mit veganem Essen: Der Waldviertler Seitan-Hersteller “Reinberger Naturküche” bieten dort nicht nur Seitan-Schnitzel-Burger an, sondern auch vegane Aufstrichbrötchen, eine vegane Suppe und ein veganes “Schöpfgericht”. Dazu gibt es Biowein, Biobier oder (alkoholfreien) Punsch und als Dessert Energiekugeln und die Nougartherzen
von der Bäckerei Waldherr (nicht vegan sind nur die Nussecken). Der “Bio Punsch”-Stand ist schon von weitem sehr leicht an seinem „Punsch-Kometen“ auf dem Dach zu erkennen.
Das detaillierte Angebot gibt es auf der Homepage
Kunst-Adventmarkt vor der Karlskirche in Wien, täglich bis 23. Dezember  12 – 20h

Weihnachtsmarkt Spittelberg

Backatelier Bröselei

Backatelier Bröselei

Der Weihnachtsmarktstand des Backateliers bröselei  bietet handgemachten Kuchen und Kekse an.
Es wird auch spezielle Weihnachtsprodukte geben, vieles davon ist vegan – etwa das gesamte Kekssortiment.

Mehr Infos findet ihr auf der Homepage

Weihnachtsmarkt am Spittelberg in Wien, täglich bis 23. Dezember

Alle Öffnungszeiten und Infos der Wiener Weihnachtsmärkte findet ihr in unserem Adventmarkt-Überblick.

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend