Hängende Spitze – der interaktive Kriminalroman – von Lukas Pellmann

0

Hängende Spitze, ist die Fortsetzung des Leopoldstadt-Krimis „Mord im Zweiten“ und der mittlerweile dritte interaktive Kriminalroman, an dem die Leserinnen und Leser mitwirken können.

Lukas Pellmann

Lukas Pellmann
Foto: © Natascha Unkart Photography

Dieses Mal schickt Lukas Pellmann seine beiden Ermittler Chefinspektorin Vera Rosen und Kommissar Moritz Ritter, in die Tiefen des Wiener Amateurfußballs. 

Wie schon bei den ersten beiden Büchern können die Leser wieder aktiv ins Geschehen eingreifen.  Egal, ob via E-Mail, WhatsApp oder Instagram, die LeserInnen können im Erscheinungszeitraum des fünfteiligen E-Book- Fortsetzungskrimis zwischen 13. Mai und 10. Juni 2016 mit den Ermittlern Kontakt aufnehmen und so Einfluss auf die Handlung nehmen. Über die Hängende Spitze-Socialmedia-Aktion können sie darüber hinaus eine Rolle im fünften Teil des Krimis gewinnen.

Durch den aktuellen Bezug auf gesellschaftliche und sportliche Ereignisse im Vorfeld der Europameisterschaft verschwimmen in Lukas Pellmanns Kriminalroman Realität und Fiktion. Die Stichwahl zur Bundespräsidentschaftswahl am 22. Mai findet genauso inhaltliche Berücksichtigung,
wie die Vorbereitungsspiele der österreichischen Nationalmannschaft. Die jeweils an Orten des Krimi-Geschehens stattfindenden Lesungen verstärken diesen Effekt zusätzlich.

Die Lesungen

5 Teile – 5 Lesungen (Beginn jeweils 19 Uhr, der Eintritt ist frei!)
13. Mai 2016, Beginn um 19 Uhr,: Milestone Studentenwohnheim, Dachgeschoß, Nordportalstraße 2, 1020 Wien
20. Mai 2016, Beginn um 19 Uhr,: LUV-The Shop, Taborstraße 24, 1020 Wien
27. Mai 2016, Beginn um 19 Uhr: Brevis, Schmelzgasse 3, 1020 Wien
3. Juni 2016, Beginn um 19 Uhr: Pop-Up-Store ImRaum, Untere Augartenstraße 6, 1020 Wien
(Im Rahmen der Instagram Fotoausstellung #Polditown16 → www.polditown.at)
10. Juni 2016, Beginn um 19 Uhr: Viertel Zwei Backsteinbau „Loft 2“, Stella-Klein-Löw-Weg 8, 1020 Wien

Macht mit beim interaktiven Krimi!

Unter folgenden  Socialmedia-Kanälen könnt ihr mitmachen:
Instagram: @der.moritz.87 – Account von Kommissar Moritz Ritter
Instagram: @lucca_liebt_wien – Account von Vera Rosens Golden Retriever Lucca
Snapchat: @dermoritz87 – Account von KommissarMoritz Ritter
Twitter: @dermoritz87 – Account von Kommissar Moritz Ritter

E-Mail & WhatsApp: Leserinnen und Leser können den beiden Ermittlern via WhatsApp und E-Mail Tipps und Ratschläge geben. Ausgewählte Tipps werden im jeweils folgenden Teil von Hängende Spitze veröffentlicht, wodurch LeserInnen selbst Teil der Erzählung werden können
(Wie Du Vera Rosen und Moritz Ritter erreichen kannst, erfährst Du im ersten Teil von Hängende Spitze).

Quizduell: Du willst eine Runde Quizduell mit Kommissar Moritz Ritter spielen?
Sein Nickname lautet: dermoritz87 (Achtung, sein absolutes Spezialgebiet ist „Sport&Freizeit“)

Mehr Informationen zu Lukas Pellmann und seinem Krimi findet ihr unter folgenden Kanälen:
Auf Instagram unter lukas_pellmann
Die Webseite zum Buch http://www.lukaspellmann.at/
Auf Facebook https://www.facebook.com/lukaspellmann

Der Autor

Lukas Pellmann ist das Autorenpseudonym von Philipp Schneider, der zahlreiche Projekte im
Online- & Socialmedia-Bereich durchführt, darunter der Instagram-Account @leopold_stadt, der
Blog booksinvienna.wordpress.com, der Fußball-Reiseführer bundesligainwien.at sowie die
Twitter-Fußball-Zeitreise @fohlenhistory. Weitere Informationen findet ihr unter www.sastre.at.

Habt ihr jetzt auch Lust bekommen, diesen Krimi interaktiv mitzugestalten, dann postet doch einfach mal ein Bild einer hängenden Spitze unter dem Hashtag #hängendespitze auf Instagram und vielleicht werdet ihr Teil des nächsten Krimis. 

 

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend