Der Kultur Sommer Semmering  lockt auch heuer wieder die österreichische Kultur-Szene auf den Semmering. Neben dem  Kurhaus Semmering gibt sich heuer auch das geschichtsträchtige Südbahnhotel die Ehre. Das einstige Luxushotel prägte die Geschichte des mondänen Luftkurortes wie kaum eine andere Einrichtung und manifestiert sich heute als faszinierendes Stück Zeitgeschichte. Nachdem das prunkvolle Gebäude über Jahre hinweg leer stand, kommt mit dem Kultur.Sommer.Semmering wieder Leben in dieses architektonische Juwel.

Vom 1. Juli bis 3. September 2017 gibt es im Südbahnhotel eine Welt der künstlerischen Vielfalt.
Das komplette Programm und Bilder vom Kurhaus Semmering findet ihr in diesem Beitrag.

Programm Kultur.Sommer.Semmering 2017 – Südbahnhotel

Rising Stars Zyklus im Südbahnhotel

Dzhuliiana Slepcova, Klavier
Werke von Schumann, Brahms und Tschaikowski

Samstag – 08.07.2017 – 15:30 Uhr

Liederabend im Südbahnhotel

Stephanie Houtzeel
Die gefeierte Staatsopernsängerin im Kurhaus – Lieder von u. a. Gustav Mahler & Johannes Brahms
    
Sonntag – 09.07.2017 – 17:00 Uhr

Rising Stars Zyklus im Südbahnhotel

Isabel Pfefferkorn, Mezzosopran
Liebeslust, Liebesleid – Lieder von Franz Schubert & Robert Schumann

Sonntag – 16.07.2017 – 15:30 Uhr

Kabarett im Südbahnhotel

Robert Kolar & Alexander Kuchinka
Gscheit geblödelt

Sonntag – 23.07.2017 – 15:30 Uhr

Rising Stars Zyklus im Südbahnhotel

Emre Yavuz
Werke von Sergei Rachmaninow

Sonntag – 30.07.2017 – 15:30 Uhr

Kammermusik im Südbahnhotel

Kropfitsch & Kropfitsch
Wenn der Vater mit dem Sohne

Sonntag – 06.08.2017 – 15:30 Uhr

Rising Stars Zyklus im Südbahnhotel

Dominik Wagner, Kontrabass
Werke von Franz Schubert u.a.

Sonntag – 20.08.2017 – 15:30 Uhr

Alle Infos und Tickets findet ihr auf kultursommer-semmering.at und auf Facebook.

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

3 Kommentare

  1. Pingback: Kultur.Sommer.Semmering - ViennaInside.at

  2. Liebe Frau Khom,

    herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für diesen tollen Bericht und die wirklich einzigartigen Fotos! Sie verstehen es, die Magie, die Patina und die Großzügigkeit des legendären Südbahnhotel wunderbar einzufangen und die am Fuße des Pinkenkogel tronende Grand Dame sogar noch etwas zum Erröten zu bringen! 😉 Ihr Text ist dann noch das Tüpfchen auf dem i und das Layout das Sahnehäubchen dazu!

    Mit herzlichen Grüßen und Chapeau!

    • Christine Khom am

      Vielen lieben Dank für diesen netten Kommentar!
      Dieses wunderschöne Fleckerl Österreichs und die unermüdliche Einsatzbereitschaft aller Beteiligten rund um den Semmering und seine Kulturdenkmäler verdient einen großen Applaus!
      Ich wünsche dem Südbahnhotel einen erfolgreichen Kultursommer!
      Liebe Grüße
      Christine Khom

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend