OLAFUR ELIASSON: BAROQUE BAROQUE – Ausstellung im Winterpalais

0

Noch bis zum 6. März 2016 gibt es im Winterpalais des Prinzen Eugen von Savoyen die Ausstellung BAROQUE BAROQUE, des dänisch-isländischen Künstlers Ólafur Elíasson zu sehen.

Elíasson lebt in Berlin und Kopenhagen und beschäftigt sich vornehmlich mit physikalischen Phänomenen in der Natur (wie Licht und Wasser, Bewegung und Reflexion).

In der Himmepfortgasse 8 im 1.Bezirk zeigt man jetzt einen Querschnitt seines Schaffens der letzten 20 Jahren, darunter Werke aus zwei Privatsammlungen, der Thyssen-Bornemisza Art Contemporary (TBA21) von Francesca Habsburg und der Juan und Patricia Vergez Sammlung aus Buenos Aires.

Das ist eine Ausstellung für alle. Kinder, die gerne entdecken, Menschen, die eigentlich mit Kunst nix am Hut haben aber gerne mit Licht spielen. Illusion für groß und klein – mein Tipp: unbedingt besuchen!

Winterpalais
Himmelpfortgasse 8, 1010 Wien

Belvedere | OlafurBaroque | Studio Olafur Eliasson

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend