Brothers‘ Barbershop in Wien

0

In der Neubaugasse 81 eröffnete am Donnerstag, 23.4.,  der Brothers‘ Barbershop. 
Auf 120 Quadratmetern – ausgestattet mit Vintagemöbeln aus London und Wien heißt es „Men only“.  Eine echte Wellness Oase für das starke Geschlecht. In rund einer Stunde kann „Mann“ sich so richtig verwöhnen lassen  mit Haarschnitt, Rasur und Gesichtsmassage.

Für Uropa  war der wöchentliche Besuch beim Herrenfriseur samt Rasur noch Alltag. Aber Retro hat bekanntlich Chic und so gönnen sich auch immer mehr Junge heute hin und wieder eine einmalige Verwöhnpause, fern von den Plastikkollegen ala Gilette und Bic. Heiße Kompressen – einseifen – und dann folgt die Rasur mit einem klassischen offenen Rasiermesser. Abgeschlossen wird die Prozedur mit einer kalten Kompresse und einem Aftershave. Und damit das Wohlfühlpaket komplett wird gibt es je nach Bedarf eine Tasse Kaffee oder ein Glas Whiskey dazu.

Wir waren bei der Eröffnung mit dabei und haben nur so gestaunt, ob der großen Anzahl an Seifen, Bartölen und Bartbalsame  unter anderem von der exklusiven Vintagelinie des florentinischen Rasurspezialisten Proraso.

[mappress mapid=“4″]

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend