Kunst 19 by BG – Fashion – Antik – Kunst – Design

1

Wundert euch nicht, dieser Artikel wird etwas länger, aber ich verspreche euch es lohnt sich, denn für alle, die schöne Dinge lieben habe ich ein tolles Geschäft entdeckt, einen richtigen Geheimtipp quasi, aber lasst euch einfach die Geschichte dahinter erzählen.

Kunst 19 by BG

Im Herbst letzten Jahres eröffnete im 19. Bezirk ein kleines, feines Geschäft, dass man eher als Showroom denn als Verkaufsraum bezeichnen könnte. Kunst 19 by BG ist eine gelungene Symbiose aus eleganter Second Hand Vintage Mode, edlen Designobjekten, Kunst und antiken Möbeln.

Kunst 19 by BGBereits in den 4 großen Fenstern der Auslage  bekommt man einen ersten Einblick in die bunte Welt von Kunst 19 by BG. So steht die Jugendstil Tischlampe einträchtig neben einer Figur aus der Wiener Manufaktur Friedrich Goldscheider,  flankiert von einer Modepuppe, die eine edle Louis Vuitton Handtasche in der Hand hält. Allerdings nicht irgendeine sondern ein begehrtes Sammlerstück vom leider bereits verstorbenen Künstler Stephen Sprouse. (2001 entwarf der US-amerikanische Künstler und Modedesigner Stephen Sprouse (1953–2004) gemeinsam mit Marc Jacobs eine limitierte Auflage von Handtaschen, wie etwa die Speedy oder die Keepall, mit Louis Vuitton Schriftzug im Graffiti-Stil. Diese limitierte Auflage war für die Prominenz auf der firmeninternen Kundenliste reserviert.) Dazu trägt die Puppe ebenfalls ein Sammlerstück, eine Sonnenbrille von Christian Dior, die bereits die berühmte Nase der Popsängerin Rihanna geziert hat.

Kunst 19 by BG

Betritt man das Geschäft, so weiß man gar nicht wohin man zuerst schauen soll. Prominent rückt sich der Hochglanz polierte Jugendstil Schreibtisch ins Blickfeld, zu seinen Füßen steht ein wunderschöner Vintage-Reisekoffer, aber Frau wäre nicht Frau, wenn ich nicht sofort das Regal mit den Schuhen entdeckt hätte 😉

Neben einer Vitrine mit Porzellanfigürchen steht ein langer Kleiderständer, gut gefüllt mit allerlei Designerkleidern. Auch Taschen, Bildbände, Gemälde – ja sogar Spazierstöcke mit wunderschönen Griffen gibt es zu bestaunen und erwerben. Apropos erwerben, natürlich hat ein echtes Ölgemälde von Ivo Salinger oder eine zarte Vase von der bekannten Kunstglasmanufaktur „Joh. Loetz Witwe“ seinen Preis, aber es gibt auch richtig gute Schnäppchen für den kleineren Geldbeutel. Ein Traumkleid  in schwarzem Samt von Vivienne Westwood beispielsweise – sofern ihr in die Modelgröße 34 hineinkommt.

Ihr seht also, es gibt eine Menge zu entdecken und daher nehme ich euch jetzt einfach mit auf eine Reise, die geprägt ist von schönen Dingen die Geschichten erzählen.

Kunst 19 by BG
Inhaberin: Bettina Gaber
Billrothstrasse 61, A-1190 Wien
Web | Facebook
Öffnungszeiten: Di bis Fr 11:00 bis 18:00 – sowie Termine nach telefonischer Vereinbarung!

Kunst19 by BG – der Geschäftsrundgang

 

Fashion – vom Designerkleid bis zum Turnschuh

Von Chanel bis Valentino, von Calvin Klein bis Joop, hier kann Frau endlich die Traumkleider erstehen, nach denen wir uns sonst immer nur die Nase am Schaufenster platt drücken. Übrigens die meisten dieser Schätzchen sind neu oder max. 1x getragen. Auch eine große Sammlung an wunderschönen Seidentüchern unter anderem von Yves Saint Laurent, Hermès oder Loro Piana findet man hier.
Das alles kann man auch bequem online shoppen. Hier geht’s zum Online-Shop →

 

 

Schöne Dinge – von der Designerlampe bis zum Gemälde

Glaskunst von Lobmeyer, Lötz, Carlo Moretti. Jugendstilmöbel von Thonet, Otto Wagner oder Otto Prutscher. Auch im Bereich“ Antik und Kunst“ findet man eigentlich für jeden Geschmack das passende Objekt. Gerne kann man sich aber auch mit speziellen Wünschen an die Inhaberin Bettina Gaber wenden, denn geht nicht – gibt’s nicht. Dank ihrer langjährigen Erfahrung und ihres Fachwissens kann das gewünschte Stück sehr oft doch gefunden werden.

 

Ich hoffe, die Bilder konnten euch einen kleinen Eindruck von diesem – doch sehr speziellen Geschäft vermitteln. Ich war jedenfalls begeistert von der großen Auswahl an besonderen Stücken, individuell und mit viel Geschichte. Ein Besuch im Kunst 19 by BG lohnt sich auf jeden Fall!

In freundlicher Kooperation mit Kunst 19 by BG

Fotografin: Christine Khom Fotografie

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

1 Kommentar

  1. Pingback: Second Hand & Vintage Shops in Wien im Überblick

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend