Neueröffnungen im Jänner 2016

0

Auch im Jänner 2016 eröffnen wieder jede Menge neue und interessante Lokale und Shops in Wien. Diese Liste wird den ganzen Jänner hindurch regelmäßig aktualisiert und neue Lokale und Shops hinzugefügt.


Guerilla Bakery

Guerilla BakeryFavoritenstraße 7, 1040 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 8.00h – 17.00h

Die drei Schwestern sind ja schon länger als Pop Up Bäckerei bekannt und seit Jänner haben sie fix ihre Zelte in der Favoritenstraße aufgeschlagen. Neben hausgemachten Kuchen gibt es pikante Speisen wie Suppen, Eintöpfe, Quiches und natürlich die Pastrami-Sandwiches mit Pastrami vom Thum und Flûte, ein Weißmehlgebäck mit Olivenöl, vom Gragger. Tolles Frühstück (vorarlbergerische Brettljause oder Bananenbrot mit Speck und Ahornsirup bzw. mit Cream cheese und Marmelade ) gibt es bis 14h.


CoffeePirates PopUp – 6 monatiger Po Up

coffeePiratesWähringerstraße 14, 1090 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 08.00h – 18.00h
Sa. 09.00h – 15.00h

Wer gemütlich Frühstücken möchte oder sich einfach mit dem Laptop in ein Sofa knotzen möchte, einen erstklassigen Kaffee schlürfen und auch noch nett plaudern will, der kennt die Cofee Pirates in der Spitalgasse schon länger. Für 6 Monate gibt es die Piraten nun auch auf der Währingerstraße.
Wir haben die Piraten in ihrem ungewöhnlichen Pop Up Store besucht. Unsere Eindrücke findet ihr in diesem Artikel →.


NÖM Stadtmolkerei in der Marktwirtschaft – Eröffnung am 13.01.2016

StadtmolkereiSiebensterngasse 21, 1070 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Di. – Sa.: 09.00h – 20.00h
So.: 09.00h – 18.00h

Als urbane Milchmanufaktur gibt es hier Cheese, Joghurt und Milch, neu interpretiert und mit Liebe gemixt.


 

Design Hotel Ruby Marie

Ruby Marie Hotel

Mariahilfer Straße 120, 1070 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Durchgehend geöffnet

Das Ruby Marie Hotel Wien ist ein Design Hotel in Wien und richtet sich an Gäste, die ein echtes Design Hotel in Wien suchen. Das Ruby Marie ist ein günstiges Hotel für alle, die nach echter Urbanität und Individualität suchen.


Hungry Guy – Eröffnung am 07.01.2016

Hungry GuyRabensteig 1, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
So. – Mi.: 11:00 – 23:00
Do. – Sa.: 11:00 – 02:00

Mit Hungry Guy verwirklicht er seine Idee einer multikulturellen Street Cuisine: Guys Interpretationen der Küchen Westeuropas und des östlichen Mittelmeerraumes entstehen aus der Kombinationen einfacher Rohstoffe höchster Qualität. Verarbeitet werden nur die besten und sorgfältig in den Herkunftsländern ausgewählten Gewürze, Öle und Spezialitäten. Frisch gebackene Pita sowie viele der Zutaten können zum Nachkochen zu Hause auch offen aus der Deli-Vitrine gekauft werden. Im Mittelpunkt seines Schaffens und im Mittelpunkt von Hungry Guy steht die Frische erstklassiger Lebensmittel. Von diesem kompromisslosen Zugang zeugen die offene Backstube und die Schauküche. Nach dem Motto „Open Kitchen – Open Mind“ steht bei Hungry Guy multikulturelle Vielfalt, sowohl auf der Speisekarte als auch im Team, im Vordergrund. Das Hungry Team besteht aus Street Food Chefs aus dem Irak, Italien, Jordanien, Israel, Schweiz, Syrien, Deutschland und Österreich.


Mingus – Eröffnung am 12.01.2016

MingusSchottenfeldgasse 73, 1070 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10:00 – 18:00
So: 10:00 – 18:00

Wiens erste Minigusteria! Hier treffen sich Leute mit oder ohne ihren Kids zum gesunden Lunch, Brunch oder Kaffee. Nebenbei spielen die Kleinen, bauen, klettern, rutschen und genießen ihren frischen Biobrei. Neben frisch gekochten, wertvollen Mittagsgerichten, gutem Kaffee, selbstgebackenen Kuchen, leckere Overnight-Oats, selbstkreiertes Eis am Stil und und und gibt es ein großes Angebot an Spielen, mit Kaufmannsladen, Riesen-Kugelbahnen, Kinderbibliothek, Rutsche und vielem mehr.


Textil Müller

Textil MüllerStumpergasse 24, 1060 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 09:00 – 18:00
Sa: 09:00 – 17:00

Der Textil-Müller ist in seiner Heimatgemeinde Kritzendorf eigentlich kein Geschäft sondern eine Institution. Hier findet man alles was man sucht und auch vieles was man gar nicht gesucht hat – und das alles unschlagbar günstig! Jetzt, hat der Textil-Müller auch in Wien eine Filiale eröffnet. Vom Stoff, bis zum Knopf, vom Dekofigürchen bis zum Buch, von der Nähnadel bis zur Kerze – hier sollte man viel Zeit mitbringen, denn kramen und stöbern gehört einfach dazu!


Strudls

StrudlsSiebensterngasse 58, 1070 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 10:30 – 20:00

Hier dreht sich alles um den Strudel. Es gibt ein wöchentlich wechselndes Angebot an vier pikanten und vier süßen Strudls, die mit herkömmlichen Strudeln nicht viel gemeinsam haben. Außerdem erwartet Sie im Strudls eine feine Auswahl an Suppen, Salaten, Kuchen, Tagesgerichten sowie warmen und kalten Getränken.


Bits And Bites

Bits-And-BitesWebgasse 27, 1060 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mi-Do: 18:00 – 22:00
Fr-Sa: 10:00 – 15:00 + 18:00 – 22:00
So: 10:00 – 16:30

Kaffeebar mit sehr feiner Küche; Pulled Pork Burger aus Turopolje Bioschwein, Hausgem. Brioche,


Emanuel – Kaffee & Strand- Eröffnung am 08.01.2016

Emanuel - Kaffee & StrandMargaretenstraße 22, 1040 Wien
Facebook
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 09:00 – 21:00

Den Strand gibt es im neuen Emanuel zwar nur in der Auslage aber Kaffee gibt es reichlich und zwar in drei verschiedenen Röstungen. Dazu gibt es roissants & kuchen & cheescake & brownies & panini & focacce & mittagsteller & eintöpfe & kinokarten für schikaneder & u.v.m.


Pichlmaiers zum Herkner- Eröffnung am 08.01.2016

PICHLMAIERS ZUM HERKNERDornbacher Str. 123, 1170 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Do-Mo: 11:00 – 00:00

Nach zwei Jahren Dornröschenschlaf und aufwendiger Renovierung haben die Grazer Brüder Pichlmaier den Herkner wieder eröffnet. Wiener Klassiker wie Gebratener Zwiebelrostbraten, Gekochtes Rindfleisch oder Krautfleckerl gibt es ebenso wie  steirische Familienrezepte.


Liechtenstein 42- Eröffnung am 07.01.2016

Liechtenstein 42Liechtensteinstraße 42, 1090 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 07:30 – 00:00
So: 08:30 – 15:00

Auf 2 Etagen und im Sommer auch im Gastgarten und der Terrasse  kann man im Lichtenstein 42 Frühstücken, Mittag essen, Kaffee trinken. Abend essen und einen Drink an der Bar genießen.  Die Küche bietet „mediterrane Lifestyleküche“ und „österreichische Genussküche“.


Baschly 1090- Eröffnung am 11.01.2016

BaschlySchwarzspanierstrasse 22, 1090 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10:00 – 18:30
Sa: 08:00 – 18:00

Traditionelle israelische Gerichte gibt es im Baschly. Gefüllte Pitas und Wraps, hausgemachte Falafel, Hummus, Salate und frisch gepresste Fruchtsäfte.


NATA Lisboa- Eröffnung am 07.01.2016

NATA LisboaDonau Zentrum, Wagramer Str. 8, 1220 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9:00 – 19:00
Sa: 10:00 – 18:00

Jetzt gibt es schon die zweite Filiale dieser süßen Versuchung in Wien. Pastel de Nata, die handtellergroßen Blätterteigtörtchen mit der cremigen Puddingfüllung haben absoluten Suchtcharakter. Daneben gibt es auch Empanadas (gefüllten Teigtaschen) sowie frittierten Snacks, wie Kabeljau oder Rindfleisch.


Unsere ← Neueröffnungen Dezember 2015 in Wien zu den aktuellen Neueröffnungen in Wien →

Über die aktuellen Events und Neueröffnungen informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend