Neueröffnungen im Juni 2015

1

Im Juni2015 eröffnen wieder jede Menge neue und interessante Lokale und Shops in Wien. Unsere Highlights stellen wir euch hier vor.


Vollpension Cafe

Cafe VollpensionSchleifmühlgasse 16, 1040 Wien
Facebook | Web

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9-24 Uhr;
Do-Sa: 9-2 Uhr;
So: 10-20 Uhr

Achtung hier kocht die Oma! Bisher gab es die „Vollpension“ nur als PopUp Cafe. Nun hat die Oma eine neue Bleibe. Die ursprüngliche Idee „Vollpension Wien“ stammte von Julia Krenmayr und Hannah Lux, die das Projekt bei der Vienna Design Week 2012 als temporäres Generationen- Café einrichteten. Dank des Erfolges kann man sich jetzt öfters von der Oma bekochen lassen – denn nirgends schmeckt’s so gut wie bei der Oma. In Kürze gibt es auch glutenfreie Kuchen.


NomNom vegan bakery – Opening: Samstag, 13. Juni 2015

nomnom

Lilienbrunngasse 5, 1020 Wien
Facebook-Seite

Öffnungszeiten:
Di – Fr: 10:00 – 18:00
So: 10:00 – 15:00

Ein Cupcake also ein kleiner Kuchen, der in einer tassengroßen Backform gebacken wird und mit einem Guss bzw. einer Cremehaube versehen ist, erobert zusehens auch den Gaumen der Wiener. Der Produktion von vegangen Cupcakes hat sich das NomNom verschrieben. Ab 13. Juni kann man die kleinen, bunten Köstlichkeiten dann im rosaroten Store verkosten.


Gummistiefelhaus – Opening: Donnerstag, 18. Juni 2015

Gummistiefelhaus

Strozzigasse 1, 1080 Wien
Facebook-Seite | Web

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10.00 – 18.30 Uhr
Sa 10.00 – 17.00 Uhr

Gummistiefel so weit das Auge reicht. Ob Fashion Freaks, Gassigeher, Gartenarbeiter, Pfützenspringer, Gatschhupfer, Kindergartler, Waldspaziergänger oder Veganer – jeder und jede findet hier das absolute Lieblingsmodell.
In dem 250m² großen Store in außergewöhnlichem Ambiente kann man nach Herzenslust probieren und gustieren. Es gibt auch Schirme, Mäntel, Flip Flop’s,….


Bik Bok Flagship Store – Opening: Donnerstag, 18. Juni 2015

Mariahilfer Straße 76, 1070 Wien
Facebook-Seite | Web

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10.00 – 20.00 Uhr
Sa 10.00 – 18.00 Uhr

Bereits im März hat Bik Bok seinen ersten Store im Auhofcenter eröffnet. Diese Woche eröffnet der Flagship Store in der Mariahilferstraße.
Skandinavischer Streetstyle mischt sich hier mit internationalem Laufsteg – zeitloses Design zu günstigen Preisen.


Rauch Juice Bar – Opening: Donnerstag, 18. Juni 2015

Herrengasse 6-8, 1010 Wien
Facebook-Seite | Web

Öffnungszeiten:
Mo – Fr:08:00 – 19:00
Sa: 09:00 – 19:00
So: 12:00 – 18:00

Frischeste Früchte und verschiedene Gemüsesorten werden „live“ zu schmackhaften Juices, Smoothies, Milch- und Joghurt-Shakes verarbeitet. Dazu gibt es auch Sandwiches.


La Mia Vienna – Opening: Freitag, 19. Juni 2015

Lerchenfelder Straße 13, 1070 Wien
Facebook-Seite | Web

Öffnungszeiten:
Mo – So: 11:00 – 24:00

Hier gibt es die Pizza vom Holzofen. Alle Speisen werden aus original italienischen Produkten hergestellt. Und im Sommer gibt es einen schönen Schanigarten im Hof.


o boufés

o-boufsDominikanerbastei 17, 1010 Wien
Facebook-Seite | Web

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 11.30 – 15.00 und 17.30 – 24.00 Uhr

Küche: 12.00 – 14.00 und 18.00 – 22.30 Uhr

Eine Weinbar, die ausschließlich Natural Wines serviert – diesen Wunsch hat sich Spitzenkoch Konstantin Filippou jetzt erfüllt. Gleich neben seinem Restaurant in der Dominikanerbastei 17 eröffnet nun das „o boufés“, ein Weinbistro mit 40 Sitzplätzen auf zwei Ebenen. Bis zu 300 Natural Wines gibt es im Angebot. Zu Essen gibt es Köstlichkeiten aus der traditionellen (und unbekannten) griechischen Küche und auch ausgefallenes.


GELATERIA LA ROMANA

Stiftgasse 15 – 17, 1070 Wien
Facebook-Seite | Web

Öffnungszeiten:
Mo – So: 11:00 – 23:00

Die erste Filiale einer italienischen Edel-Gelateria – mit guter Ware für den eher konservativen Gelato-Gaumen. Hinter einer prachtvollen Theke wird das besonders cremige Eis mittels Spachtel auf die Stanizel gestrichen.
Das Eis wird alle 2 Stunden neu gerührt und unter Pozzetti Deckeln gekühlt aufbewahrt. Das Eis Angebot reicht von Milcheis z.B. mit Nuss, Mandelgeschmack oder Bitterschokolade über Fruchteissorten z.B Blutorange bis zu gefrorenes Yoghurt mit Beeren. Kaffee und Crêpe vervollständigen das tolle Angebot.


Melrose Californian Restaurant Bar & Lounge

Melrose Californian Restaurant Bar & LoungeGrinzinger Straße 1, 1190 Wien
Facebook-Seite | Web

Öffnungszeiten:
MONTAG bis FREITAG
18:00 Uhr – 01:00 Uhr (Küchenannahmeschluss 22:00 Uhr)

SAMSTAG/SONNTAG/FEIERTAG
10:30 Uhr – 13:30 Uhr Reservierungen möglich
10:30 Uhr – 14:30 Uhr Californian Brunch

18:00 Uhr – 01:00 Uhr (Küchenannahmeschluss 22:00 Uhr)

Kalifornische Küche ist hier Fusionsküche im besten Sinn. Die Einflüsse kommen aus Mexiko, aus Asien und nicht zuletzt aus Europa.Steak und Crabs kommen vom Josper-Grill.

Samstag/Sonntag & Feiertag: gibt es CALIFORNIAN BRUNCH um € 36,- Gewählt wird aus einem reichhaltigen Buffet: Verschiedene Vorspeisen, Suppe, warme Gerichte, wie Burger, Beef Spareribs vom Josper-Grill, Chili Cheese Dogs, Fried Chicken, Steamed Corn with Garlic-Herb Butter, Homemade Steakfries, Desserts u.v.m.


M77 – Mietlocation

M77Märzstraße 77, 1150 Wien
Facebook-Seite | Web

Öffnungszeiten: keine

Auf der Märzstraße steht ein altes Gasthaus welches man samt offener Showküche und Gemeinschaftstisch mieten kann. Der große Gemeinschaftstisch bietet Platz für maximal 20 Personen. Wenn die Location gerade nicht vermietet ist, veranstaltet Spitzenkoch Wolfgang Braun darin einen Dinner Club. Toll ist auch, dass man nach dem Kochen einfach nachhause gehen kann – das wegräumen übernehmen die Heinzelmännchen des M77.


Palme 13

palme13Schwendermarkt 13, 1150 Wien
Facebook-Seite | Web

Öffnungszeiten:
Do-Fr 09:00-19:30
Sa: 09:00-18:00

Nach langem Umbau öffnet der Marktstand 13 am Schwendermarkt wieder seine Flügeltüren: Auf 60 Quadratmeterngibt es einen Lebensmittelladen mit Verkostungsplätzen und Platz für Lesungen und Workshops. Es ist kein normaler Lebensmittelladen sondern ein – als Verein geführtes Team bestehend aus kreativen Köpfen aus Kunst und Kulinarik. Für eine interessante Mischung ist also gesorgt.


Wunderkammer – Opening: Dienstag, 16. Juni 2015

Wunderkammer

Im Renaissance Wien Hotel
Ullmannstraße 71, 1150 Wien
Facebook-Seite | Web

Öffnungszeiten:
Wunderkammer Restaurant/Lounge:
11.00 Uhr bis 22.30 Uhr

Wunderkammer Bar: 11.00 Uhr bis 02.00 Uhr

Die Wunderkammer ist eigentlich das Hotel-Restaurant des „Renaissance Wien Hotels“ aber in dem modernen Bistrokonzept, bestehend aus Restaurant, Bar & Lounge steckt noch viel mehr. Das gastronomische Konzept der Wunderkammer bietet eine einzigartige kulinarische Reise von Paris über Wien bis nach Konstantinopel und vereint klassische, neu interpretierte Wiener Küche mit dem Charme französischer Bistros und orientalischer Gastlichkeit. Antike Koffer, Figuren, andere Atiquitäten und viele Fotografien zaubern einen einzigartigen Flair in die sehr extravagant gestalteten Räume.


Severin

Severin

Sieveringerstraße 164, 1190 Wien
Facebook-Seite | Web

Öffnungszeiten:
DIENSTAG – FREITAG 17:00 – 24:00
SAMSTAG 10:00 – 24:00
SONN- und FEIERTAG 10:00 – 22:00
MONTAG RUHETAG

Zwischen Grinzing und Neustift liegt ein verstecktes Haus mit dicken Mauern und einem wunderschönen großen Garten. Hier werkt ab sofort der „Königsmacher“ der Wiener Gastronomieszene, Mario Zadra. Vielleicht kennen einige ja noch das frühere „Mulino19“, das hier residierte. Die Gemütlichkeit und der Charme sind erhalten geblieben, als kulinarische Stilrichtung gibt der Küchenchef Jan Misiaszek regional, saisonal und biologisch vor. Misiaszek serviert köstliche Vorspeisen wie Rinderfilet mit getrüffeltem Kartoffelpüree und karamellisierter Schalotten-Reduktion und Hauptspeisen wie Bio-Rindsgulasch mit Baby-Rosmarin-Erdapfel. Wer kein Fleisch essen möchte für den gibt es auch zwei oder drei vegane Gerichte.


Chalet Moeller am Schottenhof – Opening: Dienstag, 26. Juni 2015

Chalet-Moeller

Amundsenstraße 5, 1140 Wien
Facebook-Seite | Web

Öffnungszeiten:
Restaurant Mi – So 11:30 – 24 Uhr
Fr + Sa bis 02 Uhr, Küche 11:30 – 23 Uhr
Cafe / Bar / Lounge ab 11:30 Uhr

Die neue Erscheinung des Chalet Moeller am Schottenhof ist die Symbiose aus renoviertem Altbestand und dem modern designten Zubau, der sich in unsere innovativen Küche und Philosophie widerspiegelt. Zwischen Penzing und Hernals, mitten im Grünen gelegen, zeigt sich der ehemalige Schottenhof nun nicht nur optisch, sondern auch kulinarisch von seiner modernen Seite. Das Chalet Moeller am Schottenhof ist der neue Botschafter der modernen, österreichischen Küche, die regional und saisonal neu interpretiert wird. Das Restaurant befindet sich in einer der schönsten Lagen Wiens, inmitten des Wienerwaldes.

Unsere Neueröffnungen Mai 2015 in Wien –> zu den aktuellen Neueröffnungen in Wien ->

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend