Neueröffnungen im Oktober 2015

0

Auch im Oktober 2015 eröffnen wieder jede Menge neue und interessante Lokale und Shops in Wien. Diese Liste wird im Oktober regelmäßig aktualisiert und neue Lokale und Shops hinzugefügt.


Die Stoffschwester – Opening: 16. Oktober 2015 um 11:00 Uhr!

StoffschwesternBeatrixgasse 3a, 1030 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo., Di, Do, Fr. von 10:00 bis 15:00 Uhr
Sa. von 10:00 bis 14:00 Uhr

Wer einen tollen Stoff sucht oder Nähzubehör. Hier wird man fündig. Vom Schrägband bis zum Knopf gibt es alles und das auch Online.


Jerusalem – ein Wirtshaus in der Vorstadt – Opening: 28. Oktober 2015

Flachgasse 5, 1140 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Di – Sa: 17-24 Uhr

Es gibt Craft Biere, Weine aus dem Kamptal, Wien & dem Burgeland sowie Schnaps aus Oberösterreich. Bei der Eröffnung wird Lardo vom Weideschwein auf RoggenBauernbrot und mehr kredenzt. Mehr wird noch nicht verraten 😉


Styrian Culinary Connection – Popup-Store: 16. Oktober 2015 bis Ende Februar 2016

VDB-GewürzeGetreidemarkt 13, 1060 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo – Sa 10:00 – 18:00 Uhr

Die besten VDB Gewürze aus der ganzen Welt, jetzt auch vorrübergehend in Wien erhältlich. Auch steirischen Kulinarik mit entsprechenden Schmankerln gibt es, dazu Senf oder Essig von Fischerauer und erlesene Pralinen und nicht zu vergessen den VDB Dry Gin mit Wacholderaromen. Grad richtig für das besondere Weihnachtsgeschenk.


Hotel Grand Ferdinand – Opening: 2. Oktober 2015

Hotel Grand FerdinandSchubertring 10–12, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo. – So. 11.00-00.30

Mit 188 Zimmer, 4 Suiten und 1 Grande Suite ist bei diesem Neuzugang am Ring für jeden Geschmack etwas dabei. Komfortable Zimmer mit Kingsize-Doppelbett, Regendusche, Flatscreen-Fernseher, Minibar. Mehr Infos in unserem Artikel →


Grand Ferdinand Restaurant – Opening: 2. Oktober 2015

Grand Ferdinand RestaurantSchubertring 10-12, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Frühstück 06.30 – 11:00 Uhr
Restaurant 12:00 – 00:00 Uhr

Feinschmeckerisches aus der traditionellen Altwiener Küche, mit wieder entdeckten, vergessenen Genüssen. Von der Grießnockerlsuppe und dem Erdäpfel- bzw. Krautsalat, bis hin zu Karpfen, gerösteter Leber, Wiener Schnitzel und Rindsrouladen oder dem berühmten Fleischlaberl à la Metternich. Mehr Infos in unserem Artikel →


Gulasch & Champagne – Opening: 2. Oktober 2015

Gulasch & ChampagneSchubertring 10–12, 1010 Wien (im Grand Ferdinand)
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo. – So. 11.00-00.30

Der Name ist Programm! Klassiker der schnellen Wiener Küche, wie Gulasch, Pommes, Würstel oder Leberkässemmel, dazu gibt es feinsten Champagner, Wein oder Bier.Mehr Infos in unserem Artikel →


Kleider gehen um – Opening: 10. Oktober 2015

Kleider gehen umWebgasse 4, 1060 Wien
Facebook
Öffnungszeiten:
noch nicht bekannt

Ein neuer Vintage Store bietet jede Menge Mode der letzten 30 Jahren. Nach drei wilden pop-up jahren gibt es jetzt eine fixe Location!


Herzhaft am Schwendermarkt – Opening: 9. Oktober 2015 ab 17:00h

HerzhaftSchwendermarkt Stand Nr 18, 1150 Wien
Facebook
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. 10:30 – 14:00, 16:00 – 19:30

Am Schwendermarkt eröffnet ein kleines aber feines Lokal seine Pforten. Es gibt Fleisch und Wurst in Waldviertler Demeter- Qualität spezielle Schmankerl wie kanadischen Wildreis und Craft Beer. Zum Gleich-Essen oder Mitnehmen gibt es Selbstgekochtes in Pfandgläsern.
Und wer lieber selbst kocht, kann portionierte Kochpakete mit Zutaten und Rezept nach Hause mitnehmen.


CupCakes Wien 2x neu – Opening: 5. Oktober 2015 – PopUp

cupcakesWähringerstraße 12, 1090 Wien
und Währingerstraße 152, 1180 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Im Oktober: Mo-Fr: 12.00 – 19.00 Uhr
Sa & So: 12.00 – 18.00 Uhr

Öffnungszeiten November – März:
Mo-Fr: 10.00 – 19.00 Uhr
Sa & So&Feiertag: 10.00 – 18.00 Uhr
Auf der Währingerstraße 12 istFeiertags geschlossen!

Gleich zwei Mal gibt es das CupCakes jetzt auf der Währingerstraße. Über die Wintermonate werde in den kleinen Eissaloons von „Gefrorenes“ ab sofort die köstlichen Cupcakes verkauft. Aber nur bis Ende März.


edgar & frieda – Opening: 1. Oktober 2015 ab 10:00h

edgar + friedaHerklotzgasse 44, 1150 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
noch keine Angaben

Mamis aufgepasst, bei edgar&Frieda gibt es Urban Babywearing, Trageberatung, Tragehilfen und Babystuff. Bisher konnte dies nur online eingekauft werden. Seit 1. Oktober gibt es das passende Geschäft dazu. Damit man mit den Tragehilfen auch richtig umgehen kann, gibt es auch eine Trageberatung von Sahra – der Inhaberin, einer ausgebildeten Trageberaterin.


Illy-Point – Neueröffnungen 01.10.2015

Webgasse 43, 1060 Wien
Web
Öffnungszeiten:
noch keine Angaben

illypoint – Shop, Schulungszentrum und interdisziplinärer Umschlagplatz für Wissen, Design und Kunst zugleich – in Wien seine Tore öffnen. Die „Università del caffè“, die hauseigene Aus- und Weiterbildungsinstitution von illy, wird ebenfalls in den Räumlichkeiten des Concept Store ein zu Hause finden.

Unsere ← Neueröffnungen September 2015 in Wien zu den aktuellen Neueröffnungen in Wien →

Über die aktuellen Events und Neueröffnungen informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend