Neueröffnungen in Wien im August 2016

0

Auch im August 2016 eröffnen wieder jede Menge neue und interessante Lokale und Shops in Wien. Diese Liste wird den ganzen August hindurch regelmäßig aktualisiert und neue Lokale und Shops hinzugefügt.

Damit ihr immer im Bilde seid, WO,WANN und WER gerade in Wien aufpoppt haben wir auch eine Liste der aktuellen Pop Up Store´s → in Wien. 


KuK Hofspezereien

KuK Hofspezereien

Stuckgasse 6, 1070 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 12:00 – 24:00

Es geht kulinarisch durchs alte Österreich, allerdings neu interpretiert. Es gibt klassische Spezialitäten aus der damaligen K.u.K. Monarchie mit frischen und ausgewählten Zutaten. Die kleine Karte wechselt regelmäßig, so kann man immer etwas Neues probieren.


Restaurant Léontine – Eröffnung: 02. August 2016

Restaurant Léontine

Reisnerstraße 39, 1030 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Di-Mi: 11:30 – 15:00
Do-Sa: 11:30 – 15:00
18:30 – 23:00

Entspannen und gemeinsam gutes Essen genießen – das will das Leontine seinen Gästen bieten. Ein französisches Restaurant  mit sans chichi – also ohne viel Schnickschnack, dafür aber beste französische Küche. Es gibt wechselnde Degustationsmenüs mit 5 Gängen und à-la-Carte werden klassische französische Gerichte neu interpretiert.


Kennys World of Juices – Eröffnung: 13. Juni 2016

Kennys World of Juices

Favoritenstraße 115-117, 1100 Wien
Facebook
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 07:30 – 21:00
Sa: 09:00 – 21:00
So: 12:00 – 21:00

Frische, leckere und gesunde Säfte und zusätzlich Frozen Joghurt! Übrigens die einzige Juice/ Smoothiebar weltweit, welche Säfte mit ayurvedischen Gewürzen verfeinert! 


Paul – Tapas-Restaurant

Paul

Johannesgasse 16, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 11:30 – 23:30
Sa: 16:00 – 23:30

Bar und Brasserie trifft Restaurant – so in etwa könnte man das neue Paul beschreiben. Im Bereich der Brasserie wählt der Gast unter der Woche ab 17 Uhr aus einer Tapas-Karte kleine heimische Snacks wie geröstete Kalbsleber auf Erdäpfelpüree oder klassische Kärntner Kasnudeln und dazu heimische Weine aus dem Kamptal, Carnuntum oder vom Neusiedlersee. Im Restaurant im Obergeschoß gibt es zu Mittag wöchentlich wechselnde Mittagsmenüs, wie Zitronenhuhn mit Salsa verde und Reis oder Bulgur-Karotten-Laibchen mit Zitronenrahm. Abends gibt es dann österreichische Küche  à-la-Carte mit gebratenen Lammkoteletts mit Couscous und Minzjoghurt oder Filet vom Weinviertler Weiderind mit Rosmarinerdäpfel, gegrilltem Gemüse und Kräuterbutter.


Yalla – Eröffnung: 18. Juli 2016

Yalla

Kärntner Ring 5 – 7, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo–Sa 11:00 bis 19:00
Sonntag und Feiertag geschlossen

Mit dem „Yalla“ verfügt das Grand Hotel Wien nun  über 7 verschiedene Restaurant Outlets. Der jüngste Neuzugang befindet sich im Erdgeschoss des Palais Corso der an das Hotel angeschlossenen Ringstraßen Galerien. Unter Chefkoch Mohamed Rais wird authentische arabische Küche angeboten. Die Highlights auf der Karte sind diversen Vorspeisen-Varianten, sogenannten „Mezze“, das berühmte Shish-Kebap in verschiedenen Versionen und köstliche, warme Shawarma Sandwiches, die auf einem speziellen „Shawarma Grill“ vor Ort frisch zubereitet werden. Übrigens, die Speisen können auch zum Mitnehmen bestellt werden.


LeBurger – Eröffnung: 11. August 2016

LeBurger

Mariahilferstrasse 114, 1070 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo–Do 8:00 bis 24:00
Fr–Sa 8:00 bis 01:00
So 9:00 bis 22:00

Mit seinem dritten Lokal in Wien setzt LeBurger wieder auf sein bewährtes Konzept, das da lautet:“Build-your-Own Burger“.  Wähle deinen Basis-Burger und verfeinere mit verschiedensten Gratis-Zutaten und Homemade Sauces. Das Lokal hat 150 Sitzplätze auf 2 Ebenen. Im 1. Stock bekommt man die Burger sogar serviert.


Belvedere Sky Garden – Pop-up Bar – 18. bis 28. August 2016

Belvedere-Sky-Garden Pop-up Bar

Rooftop Petersplatz 7, 1010 Wien
Facebook
Öffnungszeiten:
Mo.: 21 – 24 Uhr
Di. – So.: 16 – 24Uhr

Der BELVEDERE SKY GARDEN ist eine „Pop Up Oase“ über den Dächern von Wien und findet vom 18.8. – 28.8. statt, für jedermann zugänglich  und bestens geeignet, um der Hitze der Großstadt für ein paar Stunden zu entfliehen. Das Motto lautet „Relearn Natural“. Gefertigt aus nur 2 Zutaten- Dankowskie Weizen & artesischem Wasser – liefert Belvedere Premium Wodka die perfekte Voraussetzung für 100% Natur in unseren Gläsern- hochwertige Tonics, Soda statt Sirup und frische Früchte machen die Belvedere Spritz Kreationen zu natürlich erfrischenden, kalorien- und zuckerarmen Sommercocktails und lassen unsere Geschmacksknospen aufblühen.


 

 

Unsere ← Neueröffnungen Juni 2016 in Wien zu den aktuellen Neueröffnungen in Wien →

Über die aktuellen Events und Neueröffnungen informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend