Auch im Jänner 2017 eröffnen wieder jede Menge neue und interessante Lokale und Shops in Wien. Diese Liste wird den ganzen September hindurch regelmäßig aktualisiert und neue Lokale und Shops hinzugefügt.

Damit ihr immer im Bilde seid, WO,WANN und WER gerade in Wien aufpoppt haben wir auch eine Liste der aktuellen Pop Up Store´s → in Wien.


Waffelwerkstatt – Neuübernahme – Eröffnung 28.01.2017

Waffelwerkstatt Taborstrasse 58, 1020 Wien
Öffnungszeiten:

Mo.-Fr.: 11:00-19:00 Uhr
Web | Facebook

Süße Waffeln, salzige Waffeln, Low Carb Protein Waffeln, ab 28. Jänner gibt es wieder jede Menge Waffeln auf der Taborstrasse. Erstelle deine eigene individuelle Waffel. Wähle aus verschiedenen Toppings. Ein Imbiss der sich von den üblichen lokalen Speisen abhebt.


Miss Maki – Eröffnung 17.01.2017

Miss Maki Neuer Markt 8A, 1010 Wien
Öffnungszeiten:

Mo.-Fr.: 11:00-19:00 Uhr
Web | Facebook | Instagram

Miss Maki ist der unkonventionelle Take-Away Imbiss im Herzen der Wiener Innenstadt. Höchste Qualität und individuelle Anpassung sind unser Selbstverständnis. Mit viel Liebe zum Detail bereiten wir kreative asiatische Speisen aus überwiegend heimischen Zutaten zu.


Old Quarter  – Eröffnung 18.01.2017

Westbahnstraße 10, 1070 Wien
Öffnungszeiten:
Di-Sa: 11:30 – 19:00 Uhr
So. – Mo.: Geschlossen
Web | Facebook | Instagram

Bánh mì ist ein vietnamesischer Begriff für Brote aller Art. Am besten einfach selbst durchkosten.


Club Privé  – Eröffnung 13.01.2017

Petersplatz 12, 1010 Wien
Öffnungszeiten:
Di-Sa: 20:00 – 02:00 Uhr
So. – Mo.: Geschlossen
  Facebook | Instagram

Oben , an der Bar gibt es Cocktails ab 18 Uhr, unten am Dancefloor Musik ab 23 Uhr. Zu Mittag werden im Bar-Bereich Sandwiches, Quiche Lorraine und Burger serviert.  Cocktailbar mit raffiniertem modernen Dekor, DJs und beeindruckendes Interieur verspricht stilvolle Wohnzimmer-Atmosphäre. Die Musik in der Lounge unten spezialisiert sich auf House und RnB. Auch 80er und 90er-Jahre-Schwerpunkte sind unter der Woche geplant.


Party Fiesta im Donau Zentrum – Eröffnung 07.01.2017

PARTY FIESTA Wagramerstraße 81, 1220 Wien
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 09:00 – 20:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 18:00 Uhr
Web | Facebook | Instagram

Die nächste Party kann kommen, denn Party Fiesta hat geöffnet! Ob Ballons, Dekoartikel oder Kostüme. Ab jetzt keine Party mehr ohne Party Fiesta. Die europaweit marktführende Einzelhandelskette für Partyartikel und Kostüme –  jetzt endlich auch im Donau Zentrum, damit ihr alle die besten Lösungen für eure Partys und Events findet.


soundcycle – Urban Indoor Cycling Studio  – Eröffnung 06.01.2017

SoundCycle Bauernmarkt 18/ Dachgeschoss top 10, 1010 Wien
Öffnungszeiten:

Web | Facebook | Instagram

Radtouren über den Dächern Wien’s, das gibt es bei soundcycle. Ein abgedunkelter Raum – treibende Beats – Du & Dein Bike. 55 Minuten, nach denen Du Dich anders fühlst, garantiert! Unterschiedliche Widerstände und Intervalle. Wie beim Biken in der Natur. 


Evo Fitness – Boutique Fitness Club Österreichs – Eröffnung 04.01.2017

EVOBerggasse 21, 1090 Wien
Öffnungszeiten:

Web | Facebook | Instagram

Ganz egal, ob dein Ziel ein gesünderes Leben oder eine bessere Fitness ist – die Basis dafür ist wieder zu all unseren natürlichen Bewegungen zurück zu kehren. Und dafür bist du bei EVO am richtigen Ort.


Onisando – Eröffnung 04. Jänner 2017

OnisandoFleischmarkt 26, 1010 Wien
Öffnungszeiten:
Mo. – Sa: 11:30 – 18:30 Uhr
Web | Facebook | Instagram

Also ich weis ja nicht wie es euch geht, aber mit Japanischer Küche verbinde ich nicht gerade eine Schnitzelsemmel, aber genau das bietet das Onisandon – ein neuer Japan-Imbiss,  in der Wiener Innenstadt an. Eigentlich heißen diese Sandwiches „Katsu-Sando“  und dabei handelt es sich um in Pankomehl herausgebackenes Allerlei von Schwein, Rind oder Fisch, welches zwischen zwei Weißbrotscheiben als Bento mit Miso-Suppe und Apferl serviert wird.


THE KRYPT – Eröffnung Jänner 2017

KryptWasagasse 17 , 1090 Wien
Öffnungszeiten:
??

Hier liebt man es geheim. Kein Schild, keine Homepage, keine Werbung und doch ist das Lokal im Keller des Ecklokals Wasagasse/Berggasse gut gefüllt. Wer auf das Geheimnisvolle steht, sollte unbedingt mal vorbeischauen.


Cafe Ritter Ottakring –  Neuübernahme Jänner 2017

cafe-ritterOttakringer Straße 117 , 1160 Wien
Öffnungszeiten:
Mo – Sa 8.00 – 24.00 Uhr
So + Feiertag 9.00 – 22.00 Uhr
Web | Facebook

Das Jugendstil-Juwelist wieder auferstanden. Seit 1907 gibt es dieses Paradebeispiel des Wiener Kaffeehauses und jetzt hat es die neue Eigentümerin Martina Postl frisch renoviert und präsentiert mit Zwiebelrostbraten, hausgemachten Eiernockerl, Krautfleckerl und Wiener Schnitzel vom Kalb eine durchaus authentische Kaffeehauskarte.


Ludwig Van –  Eröffnung 09. Jänner 2017

Ludwig vanLaimgrubengasse 22, 1060 Wien
Öffnungszeiten:
Di. – Fr. : 18:00 – 24:00 Uhr
Ludwig van MAMSELL Mittagstisch
Mo. – Fr. : 11:30 – 14:30 Uhr
Web | Facebook

Nora aka MAMSELL Kreimeyer bekocht mittags die Gäste und am Abend spielt Walter Leidenfrost die erste Geige. Die österreichische Küche in moderner Interpretation, kombiniert mit den Aromen der Welt ist Leidenfrosts Anliegen. Er will allerdings weite Teile ihres Repertoires ungewohnt deuten und manches von Grund auf neu komponieren. Wiener Schnitzel kommt für Leidenfrost somit so wenig in Frage wie Marschmusik für Beethoven.


 

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

2 Kommentare

    • Christine Khom am

      Lieber Gerhard,
      ich würde mal sagen, diese Rubrik ruht aktuell 😉 . Die Recherche der Neueröffnungen ist sehr zeitintensiv und meine Zeit ist leider begrenzt. Aber ich bin dran und werde diese Rubrik auf alle Fälle weiterführen, spätestens im Mai sollte es wieder aktuelle Neueröffnungen geben. Liebe Grüße Christine

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend