Neueröffnungen in Wien im Juli 2016

0

Auch im Juli 2016 eröffnen wieder jede Menge neue und interessante Lokale und Shops in Wien. Diese Liste wird den ganzen Juli hindurch regelmäßig aktualisiert und neue Lokale und Shops hinzugefügt.

Damit ihr immer im Bilde seid, WO,WANN und WER gerade in Wien aufpoppt haben wir auch eine Liste der aktuellen Pop Up Store´s → in Wien. 


Belvedere Sky Garden – Pop-up Bar – 18. bis 28. August 2016

Belvedere-Sky-Garden Pop-up Bar

Rooftop Petersplatz 7, 1010 Wien
Facebook
Öffnungszeiten:
Mo.: 21 – 24 Uhr
Di. – So.: 16 – 24Uhr

Der BELVEDERE SKY GARDEN ist eine „Pop Up Oase“ über den Dächern von Wien und findet vom 18.8. – 28.8. statt, für jedermann zugänglich  und bestens geeignet, um der Hitze der Großstadt für ein paar Stunden zu entfliehen. Das Motto lautet „Relearn Natural“. Gefertigt aus nur 2 Zutaten- Dankowskie Weizen & artesischem Wasser – liefert Belvedere Premium Wodka die perfekte Voraussetzung für 100% Natur in unseren Gläsern- hochwertige Tonics, Soda statt Sirup und frische Früchte machen die Belvedere Spritz Kreationen zu natürlich erfrischenden, kalorien- und zuckerarmen Sommercocktails und lassen unsere Geschmacksknospen aufblühen.


Süssmund – Kaffeebar – Eröffnung am 20. Juli 2016

suessmund

Wipplingerstrasse 11/1, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 08:00 – 18:00
Sa: 09:00 – 18:00

Jetzt hat die Mikrorösterrei ihre erste eigene Kaffeebar eröffnet. SÜSSMUND Kaffee ist eine kleine, unabhängige Mikrorösterei in Wien, spezialisiert auf das Rösten von Spezialitätenkaffee, welcher nach ethisch vertretbaren Prinzipien direkt gehandelt wird. Der Geschmack des Kaffees spiegelt immer das Terroir der Anbauregion wider. 


Rinderwahn Burgerrestaurant – Eröffnung am 11. Juli 2016

Rinderwahn

Weihburggasse 3, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo – Sa 11:30 – 24:00 Uhr
Küche bis 23:00 Uhr,  die Burger gibt es auch als Take-away

das Ehepaar Huth serviert im ehemaligen Stadtkrug Burger vom Feinsten. Wir haben gekostet und euch einen Bericht mitgebracht.


punks im Fischerhaus – Eröffnung am 02. Juli 2016

An der Höhenstrasse 125/Rohrerwiese 223, 1190 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Fr: 17:00 – 22:00
Sa-So: 11:00 – 22:00

Diesen Sommer ‚besetzt‘ das punks das fischerhaus!
Die Florianigasse 50 geht über den Sommer in Pause und wir wandern in den 19. Bezirk um den Sommer mit neuen Ideen in der grünen Oase der Höhenstraße zu verweilen.
Die Philosophie vom punks wandert mit auf die Höhenstraße, ergänzt durch Neues und Altbekanntes. Das Herzstück des fischerhauses – ein wunderschöner Holzofen – wird mit Braten, Fischen, Brot und Kuchen befüllt.
Der Holzofen wird mit verschiedenen Gerichten bestückt und versorgt ganztags mit warmen Essen.
Wir starten das Wochenende am Freitag mit Fisch, am Samstag gibt es Geflügel und Sonntag mit saftigen Braten!


Der Greißler- Eröffnung am 22. Juli 2016

der-greißlerAlbertgasse 19, 1080 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 10:00 – 18:00

Verpackungsfreie Lebensmittel – „Der Greißler“ ist ein Projekt, das Müll reduzieren will.„Der Greißler“ will den Leuten ermöglichen, nur das zu kaufen, was sie brauchen – und das in guter Qualität. Das Angebot geht von regionalen Obst- und Gemüsesorten der Saison, Trockenprodukte aller Art, verschiedene Tees, Milchsorten bis hin zu besten Ölen.


CHUCHÚ- Eröffnung am 12. Juli 2016

ChuchuWipplingerstraße 21, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Do: 11:30 – 00:00
Fr: 11:30 – 02:00
Sa: 18:30 – 02:00

Lateinamerikanischen Kreationen gespickt mit asiatischen Einflüssen – so die Kurzbeschreibung was einem im neuen CHUCHÚ erwartet. So kredenzt einem Cathy Lemoine, Meisterköchin aus Venezuela, beispielsweise  Arepas – die traditionell aus Maismehl hergestellten Brötchen werden im »CHUCHÚ« frittiert und mit Avocadocreme und Frischkäse serviert. Exotischen Aromen auf traditionellen venezulanischen Gerichten – das ist das Konzept des neuen CHUCHÚ.


Daiquiri – Eröffnung am 17. Juni 2016

DaiquiriSterngasse 2, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Do: 16:00 – 02:00
Fr-Sa: 16:00 – 04:00
So: 16:00 – 00:00

Hier gibt es Cocktails, Musik und gutes Essen. Zum Beispiel gebackene Kartoffel mit Eierschwammerl oder Hünchen mit Gemüsereis.


 

Unsere ← Neueröffnungen Juni 2016 in Wien zu den aktuellen Neueröffnungen in Wien →

Über die aktuellen Events und Neueröffnungen informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend