Auch im September 2016 eröffnen wieder jede Menge neue und interessante Lokale und Shops in Wien. Diese Liste wird den ganzen September hindurch regelmäßig aktualisiert und neue Lokale und Shops hinzugefügt.

Damit ihr immer im Bilde seid, WO,WANN und WER gerade in Wien aufpoppt haben wir auch eine Liste der aktuellen Pop Up Store´s → in Wien. 


Yalla – fresh & spicy

Yalla - fresh & spicy

Kärntner Ring 5-7, 1010 Wien
Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 11:30 – 14:30 | 17:30 – 22:00
Facebook | Web

In den Ringstraßen-Galerien wird ab sofort arabische Küche serviert. Im Grand Hotel Wien, welches direkt an die Galerie angeschlossen ist, eröffnete am 18. Juli das Yalla. Es gibt authentische arabische Küche, entweder direkt im neu-gestalteten Lokal oder als Take Away. Chefkoch Mohamed Rais bietet unter anderem diverse Vorspeisen-Varianten, sogenannte „Mezze“, das berühmte Shish-Kebap in verschiedenen Versionen und köstliche, warme Shawarma Sandwiches, die auf einem speziellen „Shawarma Grill“ vor Ort frisch zubereitet werden.


BiBim –  Koreanische Küche

BIBIM

Rennweg 60, 1030 Wien
Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 11:30 – 14:30 | 17:30 – 22:00
Facebook

Im BiBim gibt es authentische koreanische Küche. So authentisch, dass sogar die Menübeschreibungen auf Facebook in koreanischen Schriftzeichen verfasst sind. Wer sich aber mal gerne durch Koreas Küche kosten möchte, dem sei das BiBim ans Herz gelegt! 


21 TwentyOne neue Brunch Location im 21er Haus – Pre-Opening-Phase von 7. bis 15. September

21 TwentyOne neue Brunch Location im 21er Haus

Arsenalstraße 1, 1030 Wien
Öffnungszeiten:
Di-So: 11:00 – 02:00
Facebook | Web

TWENTYONE, das neue Restaurant im 21er Haus, bietet eine breite Palette von Speisen und Getränken aus der Cross-over-Küche und spricht mit saisonalen Mittagsmenüs wie auch mit 21 À-la carte-Gerichten alle Gäste an – vom internationalen Museumsbesucher bis zum Wiener Publikum.

Die Preise bewegen sich im mittleren Segment, Mittagsmenüs gibt es um 10,50 Euro, das teuerste Gericht auf der Karte – ein Rib-Eye-Steak – kostet 19 Euro.

Das Restaurant mit seinen rund 100 Sitzplätzen im Innenbereich präsentiert sich im modernen Design. Ein außergewöhnliches Deckenbeleuchtungskonzept sorgt für Wohlfühlatmosphäre. Die 200 m² große Terrasse im Tiefhof des 21er Haus ist ganzjährig nutzbar und zeichnet sich durch ein klassisches, gemütliches Design aus – Loungemöbel unter Sonnensegeln laden zum Verweilen ein.
 
Kulinarisch zeichnet sich das TWENTYONE durch die Kombination von traditionellen Spezialitäten mit internationalen Zutaten aus. Erlesene Rot- und Weißweine sowie ausgesuchte Gin-Sorten ergänzen das Angebot. Ein für Wien einzigartiges Highlight bildet die Auswahl von Highballs – Cocktails serviert in Longdrinkgläsern –, die schon die Romanhelden von F. Scott Fitzgerald in den 1930er-Jahren zu schätzen wussten.
 


Graben 30 – Restaurant-Bar-Lounge

graben30

Graben 30, 1010 Wien
Öffnungszeiten:
täglich von 8:00 – 2:00 (Küche bis 23.30 Uhr)
Facebook | Web

Gleich über 3 Etagen erstreckt sich der neue Gourmet-Tempel am Graben. Man betritt das Lokal durch eine kleine Kaffee- und Prosecco-Bar im Erdgeschoß, über eine massive Treppe kommt man in eine riesige Lounge und ein Restaurant mit Graben-Blick und darüber befindet sich noch eine Raucher-Bar. Wer es gerne nobel hat, der ist hier richtig.
 


QwstionTaschenlabel – Eröffnung am 15. September

qwstion

Westbahnstraße 15, 1070 Wien
Öffnungszeiten:
noch nicht bekannt
Facebook | Web
Unter dem Namen „QWSTION invites“ eröffnete das Schweizer Taschenlabel QWSTION seinen neuen Wiener Flagshipstore. Neben schicken Taschen gibt es in diesem Store aber noch viel mehr zu entdecken. QWSTION hat 20 Partnerbrands eingeladen und gemeinsam bietet sich jetzt eine breite Produktpalette wie beispielsweise Möbel und Wohnaccessoires von „New Tendency“, Kleidung von „A kind of Guise“ oder auch Kaffe aus der einzigartigen Super – Espressomaschine Faema-E71 vom Wolfgang.  Ein Shoppingerlebnis, nicht nur für Taschenfreaks!


Restaurant Vikas – Eröffnung am 19. September

vikas

Wildpretmarkt 3, 1010 Wien
Öffnungszeiten:
täglich von 12:00-24:00
Facebook | Web
Vom Fisch über die Auster und den Oktopus bis zur Languste – wer ein Fan von Meeresfrüchten ist, kommt am neuen Vikas nicht vorbei! Chefkoch Ante Makelja zaubert im neuen Ambiente Gaumenschmaus vom feinsten und dazu kredenzt Sommelier Hans Wild  heimische und internationale Spitzenweine. Wochentags bietet das Vikas Mittags einen Businesslunch. Eine Tischreservierung ist sehr zu empfehlen!


Fischer’s Harley-Davidson – Re-Opening am 24.September

Triesterstraße 260-262, 1230 Wien
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. 09:30 – 13:00 / 13:30 – 18:30
Sa. 09:30 – 13:00 Uhr
Facebook | Web
Die Harley-Fans haben ihren Shop wieder! Nach einer längeren Umbau-, Sanierungs- und Zubauphase ist der Bikeshop nun wieder geöffnet!


Thermomix – Vorwerk Stores

vorwerk

Wagramer Straße 81, 1220 Wien
Donau Zentrum Top 749
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 9:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 – 18:00 Uhr

SCS-Straße, 2334 Vösendorf
Shopping City Süd Top G301
Öffnungszeiten:
Montag – Mittwoch & Freitag: 09:30 – 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:30 – 21:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr
Facebook | Web
Die gesamte Produktpalette der Firma Vorwerk kann man nun auch in 2 neuen Vorwerk Stores begutachten und natürlich kaufen.


Monte Ofelio Shop – Eröffnung 8. September

monte-ofelio

Obere Augartenstraße 70, 1020 Wien
Öffnungszeiten:
Mo-Sa: noch nicht bekannt
Facebook | Bilder

Italien in der Leopoldstadt! Ab sofort gibt es im  Monte Ofelio Shop typische italienische Köstlichkeiten, wie Käse, Wurst, Nudeln,.. aber auch Gemüse und feinstes Josephbrot. Aber auch Frühstück, Mittagsmenu und Kaffee werden hier angeboten.


Chuchu

Chuchu

Obere Augartenstraße 70, 1020 Wien
Öffnungszeiten:
Mo-Do: 11:30 – 15:00 + 18:00 – 23:30
Fr: 11:30 – 15:00 + 18:00 – 02:00
Sa: 18:00 – 02:00
Facebook | Web

Im Chuchù geht es exotisch-scharf zu. Es gibt lateinamerikanische Kreationen mit einem Hauch Asien. Die venezolanischen Star-Köchin Cathy Lemoine zeichnet für die Karte verantwortlich und präsentiert einen bunten Mix aus feinen karibischen Köstlichkeiten, wie HALLOUMI-MARACUJA SALAT,  EMPANADAS (Zweierlei gefüllte Teigtaschen mit Lachs-Thunfisch oder Rind) oder CHICHARRONES (ein Duroc Schweinebauch in Huancaina sauce, Bulleit Bourbon mit Yuca-Püree).  Hier ist durchkosten angesagt!


Chestnut – Eröffnung 9. September

chestnut

Neuer Markt 8A, 1010 Wien
Öffnungszeiten:
Mo-So:11:00 – 02:00
Facebook | Web

Wie der Name schon sagt, geht es hier um die Nuss! Ob geröstet, gesalzen oder karamellisiert. Natürlich gibt es die vielen Nussvarianten auch als Zutat in allerleich raffinierten Gerichten wie Fitnesssalat mit Walnüssen oder Wassermelonen Gazpacho mit gerösteten Mandeln.  Aber auch als Erdnusssauce im Black Bun Sate Burger kommen die kleinen Nussvariationen zum Einsatz oder  – ganz raffiniert als gesalzene Variante im Schokoladenmousse. Dazu gibt es selbst gemachte Limonaden und 70 Cocktail-Klassiker!


 

Unsere ← Neueröffnungen August 2016 in Wien

Über die aktuellen Events und Neueröffnungen informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend