Neueröffnungen in Wien im April 2016

1

Auch im April 2016 eröffnen wieder jede Menge neue und interessante Lokale und Shops in Wien. Diese Liste wird den ganzen März hindurch regelmäßig aktualisiert und neue Lokale und Shops hinzugefügt.

Damit ihr immer im Bilde seid, WO,WANN und WER gerade in Wien aufpoppt haben wir auch eine Liste der aktuellen Pop Up Store´s → in Wien. 


Rollercoaster Restaurant – Eröffnung am 1. April 2016

Rollercoaster RestaurantPrater – Riesenradplatz 6, 1020 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo.-So.: 11:00 – 23:00h

Auf einer Achterbahn aus Edelstahlschienen und Rollenbahnen mit Loopings, Steilkurven und Mehrfachspiralen sausen Speisen und Getränke in Transportschlitten mittels Schwerkraft durch das Restaurant zu den Gästen. Im ROLLERCOASTERRESTAURANT® bestellt der Gast direkt über eine digitale Speisekarte.


Brautschwestern Wien – Eröffnung am 07. April 2016

Brautschwestern WienSalesianergasse, 1030 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Do: 10:00 – 19:30
Fr: 09:00 – 19:30
Sa: 09:00 – 15:00

Die Brautschwestern eröffnen ihren nigelnagelneuen Brautladen. Vom Traum-Brautkleid über die passenden Accessoires wie Taschen, Blumensträuße aus Seide bis hin zur  passenden Ausstattung der Brautjungfern gibt es alles was Braut zu einer Hochzeit so braucht.
Am 7. April gibt es eine Eröffnungsfeier!  Schaut einfach mal rein!


Ab Hof von Bioviertel – Eröffnung am 07. April 2016

ab HofJörgerstraße 56-58, 1170 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Do-Fr.: 08:00 – 18:00
Sa: 08:00 – 13:00

Bioviertel ist eine kleine, regionale Vertriebsgemeinschaft, die aus 5 Bauern im Raum Waldviertel besteht.
Ihr erklärtes Ziel ist es, artgerechte Tierhaltung und soziale Verantwortung für die Bauern der Region zu verbinden und diese zu fördern. Das Ergebnis: Ist Fleisch, Wurst und Fisch in einer Qualität „wie zu Großmutters Zeiten“.  Mehr Informationen über Bioviertel


Lovely Food – Eröffnung am 08. April 2016

Lovely foodOtto-Bauer-Gasse 11, 1060 Wien
Facebook |
Öffnungszeiten:
Di-Fr: 10:00 – 19:00
Sa: 10:00 – 17:00

Der “Raw Shop“ wird zum “Lovely Food“
Im “Lovely“ steht vollwertige, rein pflanzliche Kost auf dem Speiseplan.
Es gibt eine große Auswahl an rohveganen Köstlichkeiten und veganen gekochten Speisen, vornehmlich aus regionalem Anbau.
Im hinteren Teil des Ladens findest Du ab April auch einen kleinen Bio-Supermakt, mit frischem Obst, Gemüse und anderen, mit Sorgfalt ausgewählten, Artikeln.
Am 08. April gibt es eine Eröffnungsfeier


WEEKDAY – Eröffnung am 08. April 2016

WEEKDAY Mariahilfer Straße 83, 1060 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Di-Fr: 9:30-20:00
Sa: 9:30-18:00

Minimalistische Mode gibt es ab sofort auf der Mariahilfer Straße in in Wien-Neubau. Weekday ist zeitgenössische Mode mit skandinavischen Einflüssen. Auf 500 Quadratmeter verteilt auf 2 Etagen gibt es auch eine T-Shirt Druckerei, die jede Woche eine neue Auflage von Prints bietet.
Am 08. April gibt es eine Eröffnungsfeier


Pizzeria Riva – Softopening

Pizzeria RivaFavoritenstraße 4-6, 1040 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Di – Fr: 11.30 – 23.00
Sa, So: 17.30 – 23.00

Neben der der Summerstage im Sommer und der der ersten Dependance  am Alsergrund, ist die Pizzeria Riva mit neuem Holzofen und ganz traditionell neapolitanischem Know-how jetzt auch im 4ten eingezogen.


Habibis & Hawara – Eröffnung am 04. Mai 2016

Habibi & HawaraWipplingerstraße 29, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo – Sa: 11:00 – 15:00 und 18:00 – 24:00

Das erste Restaurant von Geflüchteten für ÖsterreicherInnen mitten in Wien. Arabische Gastfreundschaft trifft hier auf Wiener Schmäh, orientalische Küche auf österreichische Kulinarik, entspannte Tischkultur auf exzellente Qualität und professionellen Küchenbetrieb. Unter der Leitung erfahrener Entrepreneure und Gastronomen wird ein Team aus Geflüchteten gemeinsam mit österreichischen KollegInnen das Restaurant Habibi & Hawara in der Wipplingerstraße 29 mitten im ersten Bezirk Wiens betreiben. 120 Sitzplätze bietet das Restaurant, zusätzlich noch 35 Plätze im sommerlichen Schanigarten. Die kreative Neugestaltung der Räumlichkeiten – in einer Fusion von orientalischer und österreichischer Ästhetik – sorgt schon beim Betreten für Völkerverständigung. Mittags beim schnellen Businessmenu genauso wie abends beim schon in der Stadtflucht Bergmühle bestens erprobten Set-Menü-Family-Dinner. Ganz im Sinne der arabischen Gastfreundschaft und Küche wird den Gästen ein fixes, saisonal abhängiges, vielgängiges Menü auf mehreren eingedeckten Platten serviert. Ein Konzept, das international bereits wohl etabliert ist und sowohl Habibi als auch Hawara munden wird.


KATHA & GEORG – Eröffnung am 12. April 2016

KATHA & GEORGWestbahnstrasse 48, 1070 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo – Sa: 11:00 – 18:00

Der Vintage-Bilderrahmen-Laden von KATHA & GEORG entführt dich in die Welt der 1920er bis 1980er.
Wo bekommst du einen Bilderrahmen von Falcos Schreibtisch oder aus dem erzbischöflichen Palais? HERR LEUTNER und Catrinette sagen’s dir!
Und weil Georg Leutner und Katharina Marchgraber am liebsten Sandwiches von eigenbrötler essen haben sie kurzer Hand mit ihnen gemeinsam ein Geschäft eröffnet.


Herzilein Papeterie – Eröffnung am 18. April 2016

Herzilein PapeterieWollzeile 18, 1010 ‎Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 10.00-19.00
Sa: 10.00-18.00

Papierkreationen in verschiedensten Farben und Oberflächenstrukturen. Papier zum Sehen, Fühlen und Entdecken, zum Schreiben, Notieren, Zeichnen und Gestalten.

Mitten im Künstlerviertel im 7. Wiener Gemeindebezirk liegt die Papeterie von Herzilein. Ein modern reduzierter Concept Store rund um Papier- und Lederwaren, Verpackung, Grußkarten und Geschenke. Ein Geheimtipp für all diejenigen, die das Besondere suchen mit der Liebe zum Detail.


LENA HOSCHEK – NEW FLAGSHIP STORE – Eröffnung am 29. April 2016

LENA HOSCHEKGoldschmiedgasse 7a, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 10.00-19.00
Sa: 10.00-18.00

Die steirische Kleidermacherin Lena Hoschek eröffnet kommende Woche in der Wiener Innenstadt,  im Trattnerhof einen Flagship-Store, es ist ihr zweites Geschäft in Wien. Das Interieur wurde von Hoschek selbst gestaltet.  Am 29. April 2016 ab 17.00 Uhr gibt es ein gemeinsames Glas Champagner und -10% auf alles am Eröffnungswochenende!


„RisottoBox“ – Eröffnung Anfang Mai

RisottoBoxHollandstraße 10, 1020 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
noch nicht bekannt

Bei Leo Dopplers „RisottoBox“ steht der Risotto im Mittelpunkt. Porridge zum Frühstück und  Risotto zum Lunch und das alles zum Mitnehmen. Gesundes Fast Food als Take Away. Die Risotti sind vielseitig und abwechslungsreich. Es gibt zahlreiche vegetarische Varianten, die mit Fisch, Fleisch oder Meeresfrüchten veredelt werden können. Neben dem Risotto packt man sich noch Salat und Nachspeise in die Box oder man lässt sich seine Box liefern.


 

Unsere ← Neueröffnungen März 2016 in Wien zu den aktuellen Neueröffnungen in Wien →

Über die aktuellen Events und Neueröffnungen informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

1 Kommentar

  1. Pingback: Neueröffnungen in Wien im April 2016 - ViennaInside.at

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend