Neueröffnungen in Wien im März 2016

1

Auch im März 2016 eröffnen wieder jede Menge neue und interessante Lokale und Shops in Wien. Diese Liste wird den ganzen März hindurch regelmäßig aktualisiert und neue Lokale und Shops hinzugefügt.

Damit ihr immer im Bilde seid, WO,WANN und WER gerade in Wien aufpoppt haben wir auch eine Liste der aktuellen Pop Up Store´s → in Wien. 


teastories – Eröffnung am 01. März 2016

teastoriesSpitalgasse 13-15, 1090 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo – Fr von 8-18 Uhr

Was wird es geben im neuen teastories – natürlich Tee und zwar ausgewählte High-Premium-Produkte. Aktuell gibt es ja schon einen Shop am Westbahnhof und einen Internet-Shop. Aber sich in der Tee-Bibliothek durchschnuppern und kosten geht halt nur direkt im Laden.


The Bank Brasserie & Bar – Eröffnung am 01. März 2016

The Bank Brasserie & BarBognergasse 4, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Frühstück:Mo – Fr von 6.30 – 10.30 Uhr
Sa und So von 6.30 – 11.00 Uhr

Mittagessen: Mo – Sa von 12.00 – 14.30 Uhr
So von 12.00 – 15.00 Uhr – Wiener “Gabelfrühstück”

Abendessen: Mo – Sa von 18.00 – 22.30 Uhr

Nach einmonatigem Umbau erstrahlt die historische Kassenhalle der ehemaligen Länderbankzentrale am Hof in neuem Glanz.The Bank Brasserie & Bar präsentiert eine kosmopolitische Bar, geprägt von Üppigkeit und spektakulärem Innendesign kombiniert mit neu interpretierten Brasserie Klassikern.


1019 Jazzclub – Eröffnung am 01. März 2016

1019 JazzclubAlthanstrasse 12, 1090 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 19:00 – 03:00 Uhr

Live-Musik in bester Qualität, dazu Drinks und kleine Speisen – mehr braucht ein guter Jazzclub nicht.


Gorilla Kitchen – Eröffnung am 04. März 2016

Gorilla KitchenGußhausstraße 19, 1040 Wien
Facebook
Öffnungszeiten:
Montag – Samstag 11:30-22:00

Die besten Burritos der Stadt gibt es jetzt in altgewohnter Qualität am neuen Standort.


 

Weinhandlung Sussitz – am Karmelitermarkt – Eröffnung am 04. März 2016

SussitzKrummbaumgasse 2-4 (  Ecke Große Schiffgasse ),  1020 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo – Do: 09:00-12:30 Uhr
Fr:  09:00-19:00 Uhr
Sa: 08:00-13:00 Uhr

Gewürze von Ingo Holland – zum durchschnuppern, das beste aus der  heimischen Weinszene, und viele andere Köstlichkeiten wie Kärntner Schokolade, Salzkaramell …


Buxbaum Restaurant 

BuxbaumGrashofgasse 3, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo – Sa 10:00 – 23:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 23:00 Uhr

Der idyllische Heiligenkreuzerhof bietet wieder eine kulinarische Möglichkeit, sich an den vielseitigen Genüssen der Österreichischen Küche zu erfreuen.  Mittags klassisches Wiener Wirtshaus, Abends Fine Dining bei Kerzenlicht mit gehobener Österreichischer Küche.


Amadors Wirtshaus und Greisslerei  – Eröffnung am 15. März 2016

Amadors WirtshausGrinzinger Strasse 86, 1190 Wien
Facebook | Web
geplante Öffnungszeiten:
Greißlerei: Di–Sa 10–22, So 11.30–18 Uhr
Restaurant: Mi–Sa 18–24, So 11.30–18 Uhr
Highlight Sonntag: beide Bereiche 11.30-18 Uhr, mit Renaissance des Sonntagsbratens

Wirtshaus mit Greißlerei – also wieder eine Art Konzeptstore. Im Wirtshaus kocht der deutsche Spitzenkoch Juan Amador und vorderen Teil des Lokals wird es eine Greißlerei geben mit regionalen Produkten wie Bio-Lachs und auch selbstgemachtes wie Saucen und Chutneys. Die Protagonisten Juan Amador, Küchenchef Sören Herzig sowie Winzer und Hausherr Fritz Wieninger versprechen Qualität und Professionalität – man darf gespannt sein.


Freiraum Coffeeshop im Donau Zentrum – Eröffnung am 16. März 2016

Freiraum CoffeeshopWagramer Str. 81, 1220 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 8-20 Uhr
Sa: 8-18 Uhr
So: geschlossen

Das Freiraum wächst. Erst gab es das DELI im 6. Bez. und den Pop-Up Shop im 1.Bez. und nun eröffnet das Freiraum Nr. 3 im Donau Zentrum. Kaffee aus eigener Röstung ist eh klar, dazu gibt es Snacks wie gefüllte Pitas und Quiches. Auch veganes Eis am Stil und diverse süße Versuchungen laden zum kosten ein. Aber seit kurzem versuchen sich die Freiraumler auch als Bierbrauer und so gibt es nun auch das „Freiraum Golden Vienna Lager“.


SBIN . Mode & Design – Eröffnung am 17. März 2016

SBINBurggasse 22, 1070 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Di-Fr: 11:00 – 19:00
Sa: 10:00 – 17:00

Mit ihrem Label SBIN widmet sich die Wienerin Sabine Kriebel urbaner Mode für Frauen und überzeugt unter dem Motto „think beautiful“ mit sorgfältig, Schritt für Schritt handgefertigten Einzelstücken und Kleinserien. Intensive Farbkombinationen, markante Prints und eine klare, grafische Umsetzung prägen ihr Design und verleihen dem Label einen unverkennbaren Charakter.
Am 17. März gibt es eine Eröffnungsfeier!  Schaut einfach mal rein!


Da Ferdinando – Eröffnung am 17. März 2016

Da FerdinandoHietzinger Hauptstraße 26, 1130 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-So: 08:00 – 23:00

Echte neapolitanische Pizza, abwechslungsreiche Speisen, eine vielfältige Kollektion an Weinen sowie eine ansprechende Atmosphäre. Das Besondere, der Pizzateig sowie das Brot werden mit einem eigens angesetzten Sauerteig in der Pizzeria in einem Steinofen gebacken – das ergibt eine säuerliche Note und eine weichere Konsistenz .  Im Sommer gibt es einen großen Gastgarten.


HM – Reopening am 18. März

H&M‎Graben / Spiegelgasse 1, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 10:00 – 20:00
Sa: 10:00 – 18:00

Das ehemalige Wiener Nobelkaufhaus Braun & Co am Graben, das seit 2004 exklusiver Standort für diesen besonderen H&M Flagship Store ist, erstrahlt im frischen Design. Die hochwertige, imposante Innenausstattung erstreckt sich auf rund 1.000m² Verkaufsfläche und besticht durch dekorative Holzverkleidungen, Messingdeckenleuchten, Kassettendecken, intarsierte Wandschränke und Vitrinen und erhält durch den Einsatz von rund 300m² Spiegelfläche eine noch hellere, freundlichere Atmosphäre.

So einmalig wie das denkmalgeschützte Gebäude sind auch die besonderen Kollektionen im H&M Flagship Store am Graben: Die High-Fashion-Linie H&M Trend sowie Limited-Edition-Collections, wie die H&M Studio oder Designer-Kollektionen sind nur in wenigen ausgewählten Stores weltweit erhältlich, darunter auch in der noblen Wiener Filiale am Graben. Ein weiteres Highlight ist die Kosmetiklinie H&M Beauty, die in einer eigenen Area im Store großzügig und stilvoll präsentiert wird.


Coming Soon –  neue Lokale und Shops die in Kürze eröffnen werden

Bik Bok – Eröffnung am 24. März 2016

bikbokShopping City Süd, 2334 Vösendorf
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo -Fr: 09:30 – 19:00
Do: 09:30 – 21:00
Sa:09:00 – 18:00

Die saisonalen Kollektionen von Bik Bok sind von den internationalen Laufstegen sowie dem minimalistischen skandinavischen Stil inspiriert. Von zeitlosen Basics und Jeans über angesagte Hero-Pieces bis hin zum Lieblingskleid, das einfach immer passt – die Essentials von Bik Bok sollten in keinem Kleiderschrank fehlen.
Am 24. März gibt es eine Eröffnungsfeier


Rollercoaster Restaurant – Eröffnung am 1. April 2016

Rollercoaster RestaurantPrater – Riesenradplatz 6, 1020 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo.-So.: 11:00 – 23:00h

Auf einer Achterbahn aus Edelstahlschienen und Rollenbahnen mit Loopings, Steilkurven und Mehrfachspiralen sausen Speisen und Getränke in Transportschlitten mittels Schwerkraft durch das Restaurant zu den Gästen. Im ROLLERCOASTERRESTAURANT® bestellt der Gast direkt über eine digitale Speisekarte.


Brautschwestern Wien – Eröffnung am 07. April 2016

Brautschwestern WienSalesianergasse, 1030 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Do: 10:00 – 19:30
Fr: 09:00 – 19:30
Sa: 09:00 – 15:00

Die Brautschwestern eröffnen ihren nigelnagelneuen Brautladen. Vom Traum-Brautkleid über die passenden Accessoires wie Taschen, Blumensträuße aus Seide bis hin zur  passenden Ausstattung der Brautjungfern gibt es alles was Braut zu einer Hochzeit so braucht.
Am 7. April gibt es eine Eröffnungsfeier!  Schaut einfach mal rein!


Lovely Food – Eröffnung am 08. April 2016

Lovely foodOtto-Bauer-Gasse 11, 1060 Wien
Facebook |
Öffnungszeiten:
Di-Fr: 10:00 – 19:00
Sa: 10:00 – 17:00

Der “Raw Shop“ wird zum “Lovely Food“
Im “Lovely“ steht vollwertige, rein pflanzliche Kost auf dem Speiseplan.
Es gibt eine große Auswahl an rohveganen Köstlichkeiten und veganen gekochten Speisen, vornehmlich aus regionalem Anbau.
Im hinteren Teil des Ladens findest Du ab April auch einen kleinen Bio-Supermakt, mit frischem Obst, Gemüse und anderen, mit Sorgfalt ausgewählten, Artikeln.
Am 08. April gibt es eine Eröffnungsfeier


„RisottoBox“ – Eröffnung Anfang Mai

RisottoBoxHollandstraße 10, 1020 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
noch nicht bekannt

Bei Leo Dopplers „RisottoBox“ steht der Risotto im Mittelpunkt. Porridge zum Frühstück und  Risotto zum Lunch und das alles zum Mitnehmen. Gesundes Fast Food als Take Away. Die Risotti sind vielseitig und abwechslungsreich. Es gibt zahlreiche vegetarische Varianten, die mit Fisch, Fleisch oder Meeresfrüchten veredelt werden können. Neben dem Risotto packt man sich noch Salat und Nachspeise in die Box oder man lässt sich seine Box liefern.


 

Unsere ← Neueröffnungen Februar 2016 in Wien zu den aktuellen Neueröffnungen in Wien →

Über die aktuellen Events und Neueröffnungen informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

1 Kommentar

  1. Pingback: Neueröffnungen in Wien im April 2016 - ViennaInside.at

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend