Neueröffnungen in Wien im Mai 2016

1

Auch im Mai 2016 eröffnen wieder jede Menge neue und interessante Lokale und Shops in Wien. Diese Liste wird den ganzen Mai hindurch regelmäßig aktualisiert und neue Lokale und Shops hinzugefügt.

Damit ihr immer im Bilde seid, WO,WANN und WER gerade in Wien aufpoppt haben wir auch eine Liste der aktuellen Pop Up Store´s → in Wien. 


Chiliwerkstatt

ChiliwerkstattPilgramgasse 16, 1050 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 10-18h

Seit April 2016 ist die CHILI-WERKSTATT Wien’s erste Anlaufstelle für alle Freunde scharfer Würze, von mild über scharf bis unerträglich: Hot-, Steak- und BBQ- Sauces, Ketchup und Senf, salzige Snacks, Chips, Nüsse, Schokoladen, Jellies – das alles sauscharf und superwürzig. Und die ideale Getränkebegleitung in Form von Spirits, Wein, Sekt und feinen Bieren darf dazu nicht fehlen. Gibts online und offline zum kosten.


Health Kitchen – Eröffnung am 2. Mai  2016

Health KitchenZollergasse 14/1, 1070 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 08:00 – 21:00
Sa: 09:00 – 22:00
So: 09:00 – 18:00

Hier gibt es gesunden Fast-Food Genuss. Suppen,Salate, Bagels, Rools & Bowls zum da essen und mitnehmen. Es herrscht Selbstbedienung, nach dem Bezahlen holt man sich die Speisen an der Theke und sucht sich ein gemütliches Plätzchen an den langgezogenen Tischen mit Hochsesseln. Auch eine gemütliche Sitzecke mit Lehnstühlen und geschütztem Spielbereich für Kinder bietet das Lokal.


Ramasuri

RamasuriPraterstraße 19, 1020 Wien
Facebook |
Öffnungszeiten:
Mo.-Sa.: 8:00 – 22:00

Das Ramasuri –  also ein buntes Durcheinander auf neuwienerische Art, verspricht  die Speisekarte. So gibt es traditionelle Gerichte wie das Backhenderl allerdings mit neuem, kreativen Touch wie beispielsweise mit einer Innereiencreme und violetten Braterdäpfeln.

Aber auch VeganerInnen kommen nicht zu kurz, für sie  setzt man etwa auf das trendige wie gesunde Quinoa, das mit gedünstetem Fenchel serviert wird. Gesund sollen seine Speisen nämlich auch sein.


Pub Klemo am Wasser – Eröffnung am 20. Mai – 22. Mai 2016

Pub KlemoDonaukanallände, Franz-Josef-Kai 3, 1010 Wien – beim Badeschiff
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo.-So.: noch nicht bekannt

Jede Menge Wein gibt es auch heuer wieder am Donaukanal, wenn das PUB KLEMO seine Sommerdependance beim Badeschiff eröffnet.


Zum g´spritztn Ferdl – Eröffnung am 20. Mai – 22. Mai 2016

Zum Gschupftn FerdlDonaukanallände, Franz-Josef-Kai 3, 1010 Wien – beim Badeschiff
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo.-So.: noch nicht bekannt

Den ganzen Sommer über schlägt der Stadt-Heurige „Zum g’schupftn Ferdl“  seine Zelte auch  am Donaukanal auf und mutiert dort zum  „G’spritztn Ferdl“. Bis Oktober heißt es dann „Spritza statt Nizza“ und natürlich ist die gute Jause – der  Beinschinken mit Kren ist legendär – auch mit dabei.


It’s All About The Meat Baby – Eröffnung am 09. Mai 2016

It's All About The Meat BabyDonaukanallände, Franz-Josef-Kai 3, 1010 Wien – beim Badeschiff
Facebook
Öffnungszeiten:
Mo. – Do.: 17-22 Uhr
Küche: 17-22 Uhr
Sa & So: 12-15 Uhr und 17-22 Uhr

Es wird wieder kräftig gegrillt am Donaukanal. Bis Oktober verwandelt das temporäre Burger Lokal wieder ein Stückerl Donaukanal zum kulinarischen Hot Spot. Es gibt sie wieder, die hochqualitativen Burger und mit den kreativen Cocktails schmeckt es gleich doppelt so gut!


Leones Gelato Pop Up Store – Soft-Opening am 30. Mai 2016

Leones GelatoPraterstrasse 16,1020 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo. – So.:    12:00 – 21:00 Uhr

 Traditionelles italienisches Eis aus frischen, natürlichen Zutaten. Ohne künstliche Zusatzstoffe. Ohne wenn und aber, gibt es den ganzen Sommer über auch auf der Praterstrasse.


Art Dinner Club – Eröffnung am 24. Mai 2016

Art Dinner ClubFalkestraße 5, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Restaurant: Di bis Sa 18.00 -24.00 (Küche)
Bar: Di bis Sa 18.00 – 2.00 Uhr
Club: Fr und Sa 22.00 – 6.00 Uhr

Hier wird ein neues Konzept serviert – Food- und Cocktail-Pairing! Foodpairing bedeutet, dass Speisen und Getränke aufgrund übereinstimmender Schlüsselaromen zusammenpassen. Das Ergebnis ist ein Essens-Abenteuer, kombiniert mit perfekt abgestimmten Drinks.


The Slowear Store – Eröffnung am 19. Mai 2016 –

SlowearWeihburggasse 9, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:

Seit Jahren ist Slowear der Inbegriff italienischer Eleganz, die jetzt auch Wien erobert. Italienische Mode mit den Brands  Incotex, Sloware, Zanone, Glanshirt und Montedoro, gibt es ab sofort in Wien mit dem ersten Slowear Store. Italy at it`s best. Reinschauen und durchstöbern.


Pastrami Foodtruck- Pastrami Baby – Unterwegs seit 20. Mai 2016

Pastrami Baby
Facebook
Öffnungszeiten:

Pastrami Baby ist wieder on Tour.


Unsere ← Neueröffnungen April 2016 in Wien zu den aktuellen Neueröffnungen in Wien →

Über die aktuellen Events und Neueröffnungen informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

1 Kommentar

  1. Pingback: Neueröffnungen in Wien im Juni 2016 - ViennaInside.at

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend