Ruby Sofie Hotel Wien – Musik liegt in der Luft

0

Über das Ruby Sofie Hotel habe ich euch ja schon berichtet. Aber es gibt eine Besonderheit in diesem Hotel, die  sich einfach einen eigenen Beitrag verdient hat – es geht um Musik.

Schon allein die Lage des Ruby Sofie Hotel Wien bei den Sofiensäle zeigt die untrennbare Verbundenheit der Wiener Stadt mit der Musik. Große Namen wie Johann Strauss Vater und Sohn, Joseph und Eduard Strauss, Carl Michael Ziehrer, Franz Lehár, waren nur einige die die Sofiensäle seinerzeit beehrten.

Und dass das Ruby Sofie Hotel sehr viel von Musik hält sieht man schon alleine beim betreten des Hotels. Da hängt ein ganzer Konzertflügel an der Wand und über der Bar blicken diverse Blechblasinstrumente auf den Gast herunter. Beim Anblick der alten Instrumente, ausgesuchten Platten und antiken Radiogeräten und Plattenspielern schlägt nicht nur das Sammlerherz höher.

Aber das wirklich außergewöhnliche ist ein ganz besonderes Service vom Ruby Sofie Hotel, dass sich GUITARS 4 RENT nennt. Jeder Gast kann sich am Counter kostenfrei eine coole E-Gitarre ausleihen. Um aber auch den richtigen Sound aus dem Instrument heraus zu locken bedarf es noch eines Gitarrenverstärkers und woran denkt da der eingefleischte Musikkenner – richtig an einen MARSHALL AMP . Und so ein Verstärker steht in jedem Zimmer bereit. Bei dem Zimmer, dass wir besuchten, war es ein MG15CFX. Dieses Ding steht nicht nur für hervorragende Klangqualität, sondern man kann auch noch mit allerlei Digitaleffekten herumprobieren. Für alle die mehr über dieses Gerät wissen wollen, ich habe  es euch verlinkt.

Aber das ist längst noch nicht alles. Auch wer sich nicht gerade zum Rockstar berufen fühlt, kann mit dem MARSHALL AMP so einiges anfangen. In dieses Wunderding kann man nämlich auch sein Smartphone einstöpseln und so seine individuelle Playlist hören und wer lieber was neues kennen lernen möchte, der schnappt sich das hauseigene Tablet (liegt auch in jedem Zimmer kostenlos bereit) und genießt die speziell von einem Team zusammengestellte Ruby-Musik. Das sind Playlists, mit den bemerkenswertesten Newcomern und einer  breiten Auswahl von Musik, die wir lieben – angefangen bei den Alltime-Classics bis hin zu Neuentdeckungen von lokalen und internationalen Künstlern und Bands. 

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend