Designmarkt Edelstoff★08

0

Am 19. und 20. September bringt der DESIGNMARKT Edelstoff wieder internationale und österreichische   Designhighlights aus Fashion, Kunst und Co. in die Ankerbrotfabrik.

Über 100 Nachwuchs-DesignerInnen aus Österreich sowie aus Slowenien, Serbien, Kroatien, Ungarn, Tschechien und Deutschland zeigen ihre Kollektionen und Produkte. Vieles aus den Kategorien Schmuck, Accessoires, Mode, Möbel und Kunst gibt es exklusiv und nur am Designmarkt Edelstoff.

„Wir möchten mehr bieten als bloßes Shopping. Die Möglichkeit, die DesignerInnen kennenzulernen, das finden, was man sonst kaum entdecken würde. Dafür braucht es genügend Platz, um in Ruhe flanieren zu können“, erklärt Hofstätter. Kulinarisch mit Wiens feinstem Streetfood begleitet (u.a. Espressomobil, Rita bringt’s, sûrprise sûrprise!), zählt der DESIGNMARKT Edelstoff zu den Fixpunkten im Wiener Designmarkt-Geschehen.

 Nach den großen Erfolgen der letzten Male hat der DESIGNMARKT Edelstoff am Samstag erstmals bis 20 Uhr geöffnet. Wer gerne spät abends shoppt, findet einige der AustellerInnen zudem in der Edelstoff Street Boutique am Nuke Festival in Graz am 29. August.

Über DESIGNMARKT Edelstoff – Zwei Kärntnerinnen brachten frischen Wind in Wiener Designszene

Als Aichholzer und Hofstätter 2012 für den ersten DESIGNMARKT Edelstoff die Tore zur ehemaligen Anker Expedithalle öffneten, waren sie so etwas wie Pioniere. „Wir kannten Designmärkte aus anderen Städten wie London, Berlin oder Rom, und haben sie in Wien immer schmerzlich vermisst“, erinnern sich die beiden Kärntnerinnen. Als eine der ersten boten sie nationalen und internationalen DesignerInnen eine Präsentations- und Verkaufsplattform. Der DESIGNMAKRT Edelstoff findet zweimal jährlich in Wien statt (April und September), mit jeweils rund 5.000 BesucherInnen. Neben einigen „Wandertagen“ und Pop-up-Märkten hat sich der DESIGNMARKT Edelstoff mittlerweile auch in Klagenfurt etabliert. Ein bis zwei Gratisstände für Sozialprojekte sind bei jedem DESIGNMARKT Edelstoff fix im Programm.

Alle Infos zum aktuellen Designmarkt findet ihr in unserem Eventkalender:

 

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen.
Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt.

Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden.

Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend