’s Fachl – Rent ein Obstkisterl – der Kreativ-, Design- und Schmankerlshop in Wien

0

Im ersten Bezirk am Fleischmarkt 16 nahe dem Stephansdom findet sich seit kurzem das ’s Fachl ein kleines aber feines Geschäft, dessen wichtigste Einrichtung unzählige verwitterte Obstkisten sind. Jedoch befindet sich in diesen Obstkisten kein Obst sondern ganz besondere Schmankerl aus Kulinarik, Handwerk und Kunst. Diese Obstkisten können nämlich von Kreativen und Kleinunternehmern gemietet werden.

Rent a Fachl im – ’s Fachl

Christian Hammer und Markus Bauer wollen regionalen Erzeugern und Kreativen eine Verkaufsplattform bieten, die es in dieser Form in Wien noch nicht gibt. Jeder der ein Produkt anzubieten hat, kann sich für 10,- pro Woche ein Fachl/Obstkisterl mieten. Ebenso lassen sich Tisch- und Wandflächen, etwa für eine Fotoausstellung, nutzen. Satte 90 Prozent des Verkaufserlöses gehen an den Produzenten, der kleine Rest wird für Verwaltung und Marketing verwendet. Wichtig ist den beiden Unternehmern, dass sich die angebotenen Produkte durch Nachhaltigkeit und höchster Qualität, aber auch durch Kreaktivität und Originalität auszeichnen. 99 Prozent der angebotenen Artikel stammen von regionalen Erzeugern aus Österreich – Produkte, die sonst im Handel nicht zu finden sind.

Passend zum Wohlfühl-Ambiente, das alle Sinne bedient, findet sich im ersten Stock oberhalb des großzügigen Verkaufsraums ein Veranstaltungsraum für rund 150 Gäste, der etwa für Kunstausstellungen oder Lesungen genutzt werden kann. Zudem besteht einmal im Monat Donnerstag an Verkostungen teilzunehmen – und sich damit von der hohen Qualität heimischer Nischenprodukte zu überzeugen

Wir haben die 320 Fachln besucht und waren von der Vielfältigkeit der Produktpalette überwältigt. Da ist wirklich für jeden was dabei. Von kulinarischen Schmankerln, über Design und Kunsthandwerk bis hin zu Fashion.

’s Fachl – der Kreativ-Design-Schmankerlshop

Fleischmarkt 16 im Hof, 1010 Wien
Tel.: 01/512 08 28
Mail: info@fachl.at
Web | Facebook

Öffnungszeiten:
Mo-Fr von 10-19 Uhr
Sa von 10-18 Uhr

Veranstaltungen im ’s Fachl

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend