Kaum hat die Adventzeit begonnen, sind wir auch schon mitten drin. Und weil es außerdem ein langes Wochenende ist, gibt es dieses Mal wieder extra viele Events. Klar steht die Vorweihnachtszeit im Mittelpunkt, aber neben Punsch und Glühwein haben wir auch wieder viele Tipps für Nachtschwärmer, Leseratten und Kulturinteressierte.

Am Donnerstagabend geht es gleich nobel zur Sache. Beim Roaring Thursday → steigt wieder eine  extravagante Party im Stil der 20er Jahre. Eine Reise durch die Champagne kann man beim Champagne Tasting → im Hotel Sans Souci Wien erleben und Lukas Pellmann liest aus seinem vierten interaktiven Wien-Krimi „Ehrenrunde“ → in der Buchhandlung im Stuwerviertel.

Am Freitag gibt es zwei Weihnachtsmärkte der etwas anderen Art – einmal den 1. Hunde-Weihnachtsmarkt → Wiens wo ihr für eure Wuffis vom Hundekeks bis zu Spielzeug und Accessoires sicher das richtige Weihnachtsgeschenk findet. Beim Afrikanischer Weihnachtsmarkt könnt ihr  bei afrikanischen Getränken und Speisen in die farbenfrohe Kultur der afrikanischen Kunstfertigkeiten,  ausgesuchter Stoffe und Schnitzereien eintauchen.

Am Samstag verwandelt sich das MuseumsQuartier Wien ins BuchQuartier → die Buchmesse der kleinen und unabhängigen Verlage und in der wunderschönen Otto Wagner Kirche gibt der Chor Persephone ein Adventkonzert → mit altbekannten Weihnachtsliedern.

Der Sonntag hat wieder viele Angebote speziell für die Kinder. Wer gerne mit Kindern Frühstücken gehen mag hat die Wahl zwischen Breakfast With Santa → im Hard Rock Cafe Vienna und einem SUNDAY FAMILY DAY am Badeschiff. Im Bezirksmuseum gibt es ein musikalisches Erzähltheater zum Mitmachen → und im Tiergarten Schönbrunn dreht sich bei der Kinder-Adventführung → dieses Mal alles um die Frage „Wie Zootiere den kalten Winter erleben“.

Habt einen schönen Feiertag und ein tolles 2. Adventwochenende! 🎄

Immer am aktuellen Stand – unsere Listen

Über die aktuellen Events informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo