Dieses Wochenende kann man den Frühling förmlich spüren und riechen 🌞 💕

Tipp: Die Karlskirche hat ein neues Besuchergerüst mit Aufzug und Aussichtsplattform erhalten. Das neue Gerüst ermöglicht nun einen ganzheitlichen Blick auf das renovierte Deckenfresko in der Kuppel und einen tollen Panoramablick über Wien durch ein neu eingebautes Panoramaglas.

Wer schon immer sehen wollte wie Trachtenstoffe entstehen kann dies am Freitag bei der traditionsreichen Wiener Firma Otto Flemmich sehen. Veranstaltet wird die Exkursion Seidenweberei Otto Flemmich vom Volkskundemuseum Wien.

Im Votivkino findet ein Kino Flohmarkt mit Kinoplakaten, DVD´s  und vielen mehr aus dem Kinofundus statt. 

Am Samstag wird Wien zur Brot-Hauptstadt das Brotfestival Kruste & Krume geht mit mehr als 34 Bäcker und vielen Infos rund um´s Brot in die dritte Runde.

Design Liebhabern empfehlen wir einen Besuch auf der Wohnen & Interieur – Österreichs größte Messe für Wohntrends, Möbel, Garten und Design oder. Mode Schmuck und Kunstliebhaber werden sicher beim Edelstoff, Markt für junges Design fündig werden.

Am Sonntag findet im Wiener Prater das schon legendäre Draisnenrennen auf der Liliputbahn statt. Hier ist Muskelkraft gefragt. 

Wer noch nicht genug vom Schnee hat kann am Samstag am Hochkar Genuss Wedeln – Morgens zwei bis drei Stunden die perfekten Pisten genießen und danach auf den Terrassen der Skihütten entspannen.

Wie immer ein schönes Wochenende und viel Freude mit unserem Eventservice!

Immer am aktuellen Stand – unsere Listen

  • Unsere aktuellen  Flohmärkte → findet Ihr wieder in unserer Liste.
  • Wer wo, wann und wie lange aufpoppt in Wien, findet ihr in unserer  Liste der aktuellen
    Pop Up Stores →.
  • Für das lange Sonntagsfrühstück gibt es unsere speziellen Brunch-Tipps → abseits des Mainstreams!

Über die aktuellen Events informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo