Diesen Sonntag zünden wir schon das erste Kerzerl auf dem Adventkranz an und damit wir uns so richtig auf die Weihnachtszeit einstimmen können, hat es heute früh schon etwas geschneit.

Dieses Wochenende eröffnen auch die letzten Adventmärkte in Wien, wie der Mittelalterliche Adventmarkt → vor dem Heeresgeschichtlichen Museum oder der Weißgerber Adventmarkt → vor der St. Othmarkirche.  Neben den traditionellen Märkten gibt es auch einige spezielle wie den Hundeweihnachtsmarkt in Mauer oder einen Begehbaren Adventskalender→ in der Creau.

Die etwas anderen Weihnachtsgeschenke findet ihr vielleicht in den Hallen des Wiener MuseumsQuartieres beim Designmarkt WeihnachtsQuartier → oder beim  After Work Shopping im 48er-Tandler.

Weiters gibt es auch viele Highlights für Kinder, vom Kekserlbacken  beim Daniel  bis zur Führung durch den winterlichen Tiergarten Schönbrunn.

Ich wünsche euch ein schönes erstes Adventwochenende! 🎄

Immer am aktuellen Stand – unsere Listen

Über die aktuellen Events informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo