Wohin in Wien – Veranstaltungstipps 26.05. – 01.06.2016

0

Und schon wieder haben wir einen Feiertag und viele von uns dadurch ein langes Wochenende. Das werdet ihr auch brauchen, denn ich habe wieder viele  Eventtipps für euch!

Mein Highlight ist dieses Mal das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker. Am Donnerstag, den 26. 5. laden die Wiener Philharmoniker unter Semyon Bychkov wieder zum alljährlichen gratis Sommernachtskonzert im einmaligen Ambiente des Schlossparks Schönbrunn.

Nochmals erinnere ich an die Wiener Festwochen → , die noch bis 19. Juni laufen.
Am 25. Mai starten die Vienna Independent Shorts 2016 → , das 13. Festival für Kurzfilm, Animation & Musikvideo
Vom 19. bis 29. Mai verwandelt sich Wien in die größte, kulinarische Bühne Österreichs. Alle Infos und Events auf der WIENISSIMO → hab ich euch in einem Beitrag zusammengefasst.

Margaretner Filmnächte→ für alle Freunde des Genre Science Fiction. Film schaun macht unter freiem Himmel im Park gleich doppelten Spaß!

Shoppingmäßig gibt es wieder jede Menge PopUp’s und Flohmärkte, die detaillierte Auflistung gibt es natürlich wieder bei den aktuelle Flohmärkten → und den aktuellen Pop Up Stores →.
Die Liste mit allen aktuellen Pflanzenbörsen → gibt es natürlich auch.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende 🙂

Donnerstag 26.05.Freitag 27.05.Samstag 28.05.Sonntag 29.05.Ausblick auf die nächste Woche

Donnerstag – 26. Mai 2016


Freitag – 27. Mai 2016

Flohmarkt in der Angewandten

PRADA ◐ COOLEST 2ND HAND FASHION ◐ BEST VINTAGE IN TOWN ◐ CUTE ACCESSOIRES ◐ ANOTHER COOL WORD FOR FASHION ◐ VERSAGE ◐ GUCCI ◐ NIKE IS AUCH COOL GRAD ◐ MICHAEL KORS ◐ LOUIS VUITTON ◐ HIPPE MUSIK...


Veranstaltungsort: Die Angewandte
Veranstaltungstermin: 27. Mai 2016 11:00 bis 20:00

Donaukanaltreiben 2016

Donaukanaltreiben 2016
Das Wiener Donaukanaltreiben feiert Geburtstag! Vom 27. bis 29. Mai 2016 gibt es bereits zum 10. Mal die Gelegenheit mit uns von der Spittelau bis zur Franzensbrücke den Donaukanal zu rocken. Mit Live-Konzerten, DJ-Sets, Lesungen, Marktständen, Kinderbetreuung, Bootstaxi, Sport-Angeboten,...


Veranstaltungsort:
Veranstaltungstermin: 27. Mai 2016 12:00 bis 29. Mai 2016 22:00


Samstag – 28. Mai 2016

THEATER-FLOHMARKT

Wir laden ins noble Jagdschloss. Verkauft werden: Theaterbasics / Bärenkostüme / Hüte / Schuhe / Spezialanfertigungen / Gimmicks Kunstwerke / Kulinarik Wann: Sa, 28. Mai 18 – 20 Uhr So, 29. Mai 11 – 18 Uhr Wo: Jagdschlossgasse 25,...


Veranstaltungstermin: 28. Mai 2016 18:00 bis 29. Mai 2016 18:00


Sonntag – 29. Mai 2016


Ausblick auf die kommende Woche vom 30.05. – 01.06.2016

Grande Opening Les Jardins du Café Français

Achtung aufgepasst- das Opening Event wird wegen Regenwetter um eine Woche (auf den 8. Juni) verschoben! Ort, Uhrzeit und sonstige Details bleiben gleich- nur vor der Wetterfee mussten wir kapitulieren 😉 Wir hoffen, dass ihr auch am 8. Juni...


Veranstaltungsort: Café Français Stadtpark
Veranstaltungstermin: 8. Juni 2016 18:00

Du willst noch mehr Veranstaltungstipps – Kein Problem 🙂
Alle Events am Donnerstag 26.05. →
Alle Events am Freitag 27.05. →
Alle Events am Samstag 28.05. →
Alle Events am Sonntag 29.05. →

Über die aktuellen Events und Neueröffnungen informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend